Sectio mit Sterilisation

Hallo zusammen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kaiserschnitt und anschließender Sterilisation?

Unsere Familienplanung ist abgeschlossen und deshalb möchte ich mich nach dem Kaiserschnitt gleich sterilisieren lassen.

Habe mich darüber gelesen und informiert, hatte auch schon ein Gespräch in der Klinik.

Wie war es bei euch? Hattet ihr mehr Schmerzen als nur bei reinem Kaiserschnitt? Ich weiß jeder Körper ist individuell und jeder hat unterschiedliche Wundheilung. Ich Frage nur , weil mich das Thema interessiert.

Lieben Dank

1

Hey
Hab das gleiche vor ....
War aber noch nicht in der Klinik.
Würde mich auch interessieren ob das anders ist mit dem schmerzen und so.
Lg

2

Also bei mir ist ne normale Geburt geplant und soll den noch mal rein wenn alles verheilt ist . Aber sollte es doch zum kaiserschnitt kommen wird die Sterilisation direkt mit gemacht .

3

Huhu,

Ich hatte letztes Jahr einen KS mit Sterilisation. Einen Unterschied habe ich nicht gemerkt, die Op war ca 15 Minuten länger. Aber sonst war alles gleich.

Ich war sogar schneller wieder fit als beim ersten KS. Hab nach 2 Tagen keine Schmerzmittel mehr benötigt.

4

Ich hatte auch eine Sterilisation nach dem 3. ks. Dadurch hat es ein wenig länger gedauert, aber es war der ks mit den wenigsten Schmerzen und ich war schnell wieder mobil.

5

Ich bekomme im Juni meinen 4. KS und möchte auch gleich die Sterilisation mitmachen. Hab ein bisschen Angst davor, aber es ist die beste Lösung. Hatte die Sterilisation bei Euch irgendwelche Auswirkungen auf die hormone oder die periode? LG

6

Ich stille noch und bis jetzt ist nichts anders, aber ich habe auch noch keinen Zyklus. Den hatte ich bei meiner Tochter auch erst, als ich fast nicht mehr gestillt habe nach 18 Monaten.

weiteren Kommentar laden