Wie groß wird der Babybauch?

Hallo,

Ich bin momentan in der 21. SSW (20+4) und ein Babybauch ist quasi nicht vorhanden (ich passe immer noch in alle meine alten Hosen) und habe bisher erst knapp 1kg zugenommen (ohne Übelkeit). Laut Frauenarzt ist das Baby gesund und genau zeitgerecht entwickelt und Kindsbewegungen spüre ich auch regelmäßig. Dazu noch der Hinweis, dass alle Frauen in meiner Familie immer einen kleinen Babybauch hatten bis zum Schluss.

Meine Frage ist aber die: Wem ging es ähnlich wie mir und wie groß war der Babybauch zum Ende der Schwangerschaft? Wuchs er plötzlich noch zu einem riesigen Bauch oder hielt es sich bis zum Ende alles im Rahmen?

Ich freu mich über eure Antworten!

1

In meiner 1. Schwangerschaft wuchs der bauch erst in der 23. 24. Woche so richtig. Hatte zum Schluss einen normal grossen .

2

Er Bauch wächst schubweise.
Der wird noch mehrer Schöne machen es ist immer vom Skelett und Körper Bau abhängig.

Bei meiner Familie war das Maximum 109cm ich bin jetzt schon bei 124cm.

Viele Grüße Namcy

3

Also nein Bauch ist zwar von Anfang an gewachsen, aber ich fand ihn im Vergleich zu anderen immer recht klein. In den letzten 3 Monaten vor ET ist er dann richtig gewachsen. In den letzten 4 Wochen vor ET ist er jetzt total riesen groß geworden und hört mit dem wachsen gar nicht mehr auf.

15

Ich fand es immer unterschiedlich. In meiner 1. SS hatte ich erst ab 20 ssw etwas Bauch und AM Ende nur 108 cm Umfang . Selbst der Arzt im Weg meinte der Bauch ist aber klein. In meiner Familie sind alle groß. Mein sohn war 48 cm und 3050g 10 Tage vor ET. Heute ist er größer als die meisten Gleichaltrigen . 2. SSW sah man Bauch ab 12. SSW. Tochter hatte ähnliche Maße wie mein Sohn. Aber ich war runder und Bauch größer. Bei beiden nahm ich 18 kg zu . War zuvor sehr schlank. Nun 3. SSW ist nix in der 10ssw. Klar ist das Mäuschen noch mini aber bei Manchen siehr man schon was zudem meine Bauchmuskeln schon 2x gedehnt worden.

Alles Liebe Anne

4

Meinen Bauch konnte ich im sechsten Monat noch super verstecken, wenn ich es wollte. Selbst zum Schluss waren alle immer ganz erstaunt wenn ich gesagt habe wie weit ich bin. Mein Bauch war nie riesig groß. Ich konnte mir sogar an et+10 noch problemlos die Schuhe zubinden😁

5

Ich v

6

Ich bin in der 24 Woche und fühle mich so wie du 🤷‍♀️

7
Thumbnail

Also bei mir war auch bis zur 22. ssw nichts zu sehen und ich hatte meine normalen Klamotten an. Danach ging es dann langsam los und jetzt in der 38. ssw sehe ich so aus wie auf dem Bild 🙈 Er darf sich jetzt auch langsam auf den Weg machen 😅

8

Hallo,
Beim ersten Kind habe ich das Babybauch zwischen 25-27 ssw bekommen. Das ging dann rapide mit dem Bauch... das war recht groß .. man könnte sagen, dass ich da 2 habe ))
Jetzt habe ich aber 2 drin;-) und mein Bauch ist seit der 10 ssw zu sehen!
Alles Gute dir!

9

bei mir ist das zwar nicht mehr leugbar aber ich finde es noch vergleichsweise klein.

10

bin 18 ssw