Grösse und Gewicht eurer Zwerge 37.ssw

Guten morgen ihr lieben.

Hatte Montag FA Termin. Hatte diesbezüglich auch schon geschrieben das die herztöne da erwas zu hoch waren. Hat sich aber alles wieder normalisiert.

Meine Frage aber jetzt ist, wue gross und schwer waren eure Babys in der 37.ssw?
Unsere laut Arzt 48cm und 2600gramm 🤔.
Grösse okay aber ist das Gewicht nicht zu wenig??
Arzt sagte dazu nix. Denke mal es ist okay, die kleine war sonst auch immer im normalen Bereich. Das es schätzwerte sind weiß ich, aber Gedanken macht man sich halt trotzdem .
Würde mich freuen eure werte mal zu erfahren 🤗

Danke 🌻❤
Lg Dani mit Sohnemann 8.jahre an der Hand und Motte ❤und Emily inside 38.ssw ❤

1

Guten Morgen,

ich kann dir nur von meinem Termin bei der FA am Montag bei 36+0 berichten. Bei mir wurden auch 2600 gr geschätzt, Grösse weiß ich gar nicht. Wir waren dann am Dienstag zur Anmeldung im Kreißsaal und da hat die Hebamme gesagt, ohne dass ich überhaupt gefragt hatte, dass das Gewicht ok ist für die Woche. Ich bin da auch relativ entspannt. Es gibt keine Norm und jedes Kind ist unterschiedlich. Meine Freundin hat vor ein paar Wochen 3 Wochen zu früh entbunden und das Kind hatte nur 2300 gr und ist trotzdem gesund und alles klappt super. Mach dich also nicht verrückt, würde ich sagen :-)

Alles gute für die letzten Wochen!

Silke mit Krümel 💙 36+3

4

Danke dir 💐

Nee verrückt mach ich mich net, aber manchmal die Gedanken einfach ...oder sind es die Hormone 🤔😂😅

Stimmt schon, ne richtlinie gibts net, meine beste Freundin hat damals auch nach ET entbunden und ihr kleiner hatte da 2700gramm und ist kerngesund und alles gut 😊.
Ich lass mich überraschen, is ja nimmer lang 😍

Alles gute dir weiterhin auf den letzen Metern 😊

2

Guten Morgen,
leider habe ich die letzten Werte an 34+0 bekommen: 49 cm, 2800 gramm. Wir beide und unsere Familienmitglieder waren aber auch alle sehr groß bei der Geburt UND es gibt Messfehler. Also vllt habe ich auch gar nicht so eine Riesin.

Du musst dir keine Sorgen machen, solange deine Ärztin nichts sagt. Das ist immer einfacher gesagt als getan. Ich hab mir, wenn ich mir mal wieder zu viele Gedanken gemacht habe, meine Hebamme gefragt. Hast du eine?

Oder schau im Mutterpass, wo deine Ärztin in der Kurve die Kreuze gemacht hat. Da siehst du auch ob es im Durchschnitt ist.

6

Okay, danke schön 😊

Nein, Hebamme hab ich nur eine für die Nachsorge. Leider gibt es hier nicht soviele und
bei allen die ich damals versucht habe zu bekommen waren ausgebucht, leider.
Nun ja, wie gesagt ich denke das alles okay ist

Danke für deine Antwort.

7

Auf jeden Fall ist alles okay! Die Kinder haben ja auch individuelle Wachstumsschübe! :)

3

Meine Tochter wurde bei 38+0 geboren mit 2700 g und 48 cm. Also alles normal. Gibt halt zarte Kinder und auch Brocken :D

9

Danke schön 💐

5

huhu und guten Morgen,
erstal schön, dass sich das mmit dem CTG normalisiert hat.
Ich kann dir den Wert von unserem kleinen Schatz aus der 37. ssw geben, aber es ist wirklich so individuell, was die Mäuse wiegen, dass es wirklich keinen Grund zur Sorge gibt.
Unser Schatz war jetzt in der 37. 53 cm groß ca und 2800 gr schwer.
Mein zweiter Sohn 8 jetzt 5 Jahre alt) war in der 37. ssw 54 cm und 3400 gramm schwer, Geburtsgewicht hatte er an 40+ 1 4070 gramm .
und meine Tochter (8j) hatte in der 37. ssw 3100 gr Schätzgewicht,
also alles okay und wie auch hier immer wieder beschrieben wird, es sind Schätzugen und so lange das Bauchverhältnis passt, was immer wieder kontrolliert wird ist alles okay.

Lg Janina mit Felicia 8J und Nino 5 J an der Hand und Bennet noch 13 Tage bis Ks inside

8

Lieben Dank 😍.

Ja bin auch froh das mit den Herztönen alles wieder normal ist. Muss erst am Montag wieder zur ctg Kontrolle 😊

Danke für die Info mit den werten von deinen Kindern 😊.
Mein Sohn, mittlerweile 8 Jahre hatte in der 38.ssw geschätzt 3300 Gramm....
Kam dann 4 Tage nach ET mit 3240gramm zur Welt 😁😎😍

Lg Dani

10

Bitte gerne, ich habe auch Montag meinen nächsten Terin beim FA und das ist dann auch der Letzte vor dem KS.

Ich bin so gespannt, wie groß und schwer mein dritter Schatz sein wird, wie er aussieht , ob er Haare hat.......wahnsinnig spannend gerade alles ...

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute !

Lg Janina

weiteren Kommentar laden
12

Ist doch total normal, das Gewicht für die Woche (nicht mal besonders wenig jetzt, finde ich!) !!!

Meine Tochter hatte bei der Geburt (kam 36+6, also Ende der 37. SSW) 3120 g, also gute 300 g mehr, was ja nun nicht viel ist...
Das Gewicht war überhaupt kein Problem (eher die Tage, die sie doch zu früh kam, sie hatte z.B. starke Gelbsucht), ihre Temperatur konnte sie z.B. sehr gut halten von Anfang an.

Ich würde mich bzgl. Geburt echt freuen, wenn mein Kind eine ähnliche "Gewichtsklasse" hat (denn mein Sohn kam mit über 4 Kg, was ich echt viel fand...)!!

LG, Findekind (mit 3. Krümel, heute 31+1)

13

Also mein Sohn kam bei 37+0 auf die Welt und war 49cm groß und 2540g schwer. :)

Euer wert ist super. Mach dir keinen Kopf. :)