Heute erster Hebammen Termin. Verunsichert :(

Huhu ich bin 32+6 und erwarte mein 3. Kind. Nun hatte ich in den anderen Schwangerschaften nur eine Hebamme und wollte es dieses Mal „versuchen“. ich hatte bei allen Kindern vorzeitige Wehen ( lag auch stationär) dieses Mal das gleiche. Ich habe so 20-30 wehen pro Tag. Bei jeder kleinen Bewegung oder auch jetzt im sitzen. Meine Ärztin kennt mich eig, trotzdem hat sie noch keine mm Kontrolle gemacht, da auf dem 15 min ctg immer gerade keine wehe war. Nun gut. Heute dann bei der Hebi: 20 min ctg -eine wehe hatte ich, es war ein kleiner Hügel zu sehen. Sie meinte das ist keine wehe sondern Kindsbewegung :( ich weiß ja wohl was ne wehe ist. -.- dann meinte sie mm kontrollieren macht wenig Sinn. Es kann auch sein das er zb. 4 cm auf ist und die Geburt doch erst in ein paar Wochen. Also das es quasi egal ist wie mein mm Befund ist, sie kann trotzdem keine Aussage machen , wann die Geburt ist. Es wäre auch nicht schlimm wenn er schon auf wäre. Nun bin ich verwirrt. Wenn er auf ist, bedeutet es doch das meine wehen was bewirken?! Bin ja erst 33 ssw :(

1

Also düse wehen , die ich habe , fühlen sich so an: es wird langsam hart, steigert sich, bleibt dann ca 10-15 sec auf hohem Level und steigt dann langsam wieder an. Dabei bekomme ich schwer Luft ( als wenn jemand auf Lunge zusammen drückt) und wenn ich gerade laufe, dann muss ich stehen bleiben. Die ganze wehe dauert so 1 Minute.

3

Klingt für mich nach normalen Übungswehen...

2

Gerade wenn es nicht das erste Kind ist, ist ein geöffneter Mumu tatsächlich nicht so ungewöhnlich und mehr als eine Momentaufnahme ist es nicht. Es gibt Frauen, die laufen Wochen mit halb offenem Mumu rum und bei anderen deutet morgens noch nichts auf Geburt hin und Mittags ist das Kind da.

4

Hallo
Also ich hatte bei meinem zweiten Kind über eine Woche einen offenen Mumu von 6cm. Musste trotzdem drei Tage über Termin eingeleitet werden wegen blasenriss. Es ging dann aber auch dafür gut schnell. Ich musste mich die Woche vor der Einleitung auch gegen den Rat der Ärzte entlassen da die meinten es kann sein das ich es mit 6cm nicht mehr ins Kh schaffe wenn die blase platzt. Das wäre auch der Fall gewesen die Geburt ging dann schnell als die blase auf war. Auf jeden Fall hat es nicht viel damit zu tun wann es los geht ob er Mumu offen ist oder nicht. Es geht halt evtl nur schneller

5

Wobei ich jetzt am 24.2. Termin mit meinem dritten Kind habe und wenn der Mumu schon auf ist auch ein bißchen Angst das zuhause die blase platzt. Habe morgen wieder Termin beim Fa mal schauen was der sagt. Der schaut immer nach dem mumu