Übelkeit im 3. Trimester

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 30. SSW und habe nun wieder (zuletzt im 1. Trimester) mit Übelkeit zu kämpfen. Ich habe zwar gelesen das es im 3. Trimester wieder dazu kommen kann, von anderen Schwangeren habe ich das jedoch bisher noch nicht gehört. Hattet ihr auch schon damit zu tun? Und wenn ja, war das mit der Übelkeit aus dem 1. Trimester zu vergleichen? Hielt es dann bis zum Ende der Schwangerschaft an? Ich war so überglücklich als die ersten Monate mit Übelkeit überstanden waren...

Ich freue mich über Antworten :)

Liebe Grüße

Katie

1

Hier ich hatte gar keine übelkeit aber so wie bei dir ab der 30 ssw hatte ich übelkeit und dazu Schwindel daher hatte meine Ärztin blut abgenommen um zu gucken ob es eine Schwangerschafts Vergiftung sein könnte.

War aber zum Glück nicht hatte halt erst spät damit zu kämpfen nach ca 2 Wochen war es weg. Jetzt habe ich nur Schwindel wen ich liege aber habe es fast geschafft.

2

Das hatte ich auch. Bei mir fing es so ab der 28 SSW wieder an, meist frühmorgens oder abends.
Frühmorgens hatte ich immer den Drang etwas zu essen, habe es dann aber doch gelassen und dann ging es von alleine wieder weg. Jetzt bin ich in der 39 SSW und habe wieder Ruhe seit ein paar Wochen. Akkupunktur half in der Zeit ganz gut. Frag mal deine Hebamme.

Liebe Grüße

3

Hallo,

Also ich kämpfe seit der 34 ssw wieder mit Übelkeit (bin aktuell in der 36 ssw) und jetzt auch mit Sodbrennen 😐

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch mit Übelkeit zu kämpfen. Mir half es tatsächlich was zu essen. Jetzt ist es wieder so das mir essen hilft aber nur kurz. Denn wenn ich etwas esse habe ich danach Sodbrennen. Davon wird mir dann noch mehr schlecht. Mir ist also einfach nur noch übel. 🙄

Also ich sag ja. Mir ist nun wieder schlecht 🙈

4

Vielen Dank für eure Antworten :)))