Schwindel, v.a. im Liegen...

Hallo ihr Lieben. Seit der 17. SSW habe ich beim drehen im Bett oder wenn ich auf dem Rücken ohne Kopfkissen liege extremen Drehschwindel. Wenn ich dazu meinen Kopf noch nach hinten überstreck, kann ich den Schwindel auch sofort herbei rufen. Dauert dann paar Sekunden und dann geht's wieder... Kennt das jem. von euch!? Hat das mit der SS zu tun!? Habe auch immer niedrigen Blutdruck. Kenne meinen altbekannten Schwindel eig. nur beim schnellen aufstehen und das war dann noch mit rauschen im Ohr und schwarzsehen begleiten. Aber das ist jetzt so anders... Vor 3 Wochen hatte ich auch eine starke Verspannung im Nacken. Ging von selber wieder weg und nun knackst es noch ganz schön im Genick... Vll. doch mal zur Physio!? L.G. Nicole 17 SSW.

1

Das klingt sehr nach Lagerungsschwindel. Ist nicht gefährlich und dafür gibts es Übungen. Hat auch nichts mit der ss zu tun. Würde zum HA oder direkt zum HNO gehen. Viel Erfolg

3

Danke für deine Antwort. ☺️ Davon habe ich auch schon gelesen. Wenn es nächste Woche nicht weg ist, gehe ich mal zum Arzt!

2

Hi, also meim Orthopäde (ich bin in Behandlung wegen Bandscheiben Vorfall in der HWS) meinte, dass wenn man auf dem Rücken liegt das Gewicht des Kindes sowie die veränderte Lage der Gebärmutter stark auf die untere Hohlvene drücken, die sehr viele Areale mit Blut versorgt. Vll werden deine Beschwerden dadurch hervor gerufen?
Lg Julia mit babyboy 21 ssw

4

Danke für deine Antwort... Ich dachte nur, dass das mit dem drücken auf die Hohlvene erst viel später kommt und nicht schon in der 17 SSW!? 😳 Denke aber mal nicht das es daran liegt, weil wenn ich stehe und da zu doll nach oben gucke, also meinen Skooter stark überstrecke kommt der Schwindel auch... Hm, ist komisch... L.G.

5

Habe das momentan auch war damit beim.arzt und es handelt sich um ein Lagerungsschwindel, Mannheim mir mir eine Ubuntu gemacht wo ich mich ruckartig nach hinten fallen müsste( bin dann aber aufgefangen worden und dann mußte ich meinen Kopf auf eine Seite legen. Dadurch werden wohl die gelösten Kristalle die sich im Ohr befinden weiter befördert.
Auf jeden Fall ist es seitdem.etwas besser. Ruckartige Bewegungen vom Kopf sollen wohl auch helfen.

Wünsche dir gute Besserung, ist wenn es das ist also nichts schlimmes.

Lg Dorry mit Wunder Nr3, 20 ssw.

8

Danke dir, werde nächste Woche mal zum Arzt gehen, falls es von alleine nicht besser wird! ☺️

6

Ist ja witzig, das hatte ich letzte Woche in der 17ssw auch. Jetzt ist es wieder weg...

7

Krass! 😱😅 ich warte auch mal noch ab, ob es von alleine besser wird!