Starke Übelkeit frühschwangerschaft -ekel vor Getränken

Hallo zusammen :-)

Ich weiß das es eine million und mehr einträge gibt was bei schwangerschaftsübelkeit helfen kann aber im Moment grade hilft mir irgendwie nix. Wenn ich in der ersten Schwangerschaft dachte mir wäre schlecht ist das gar nichts gegen jetzt. Ich bin in der 7.ssw. hab mir sogar schon seabands besorgt aber es wird immer schlimmer mittlerweile ist mir rund um die Uhr schlecht ich ekel mich sogar vor getränken und flüasigkeit muss ja schon sein ich hab vorher medium Mineralwasser getrunken auch nicht wenig im moment krieg ich das gar nich runter habt ihr tipps? Was trinkt ihr? Was kann man leichtes über den tag verteilt essen?
Bin dankbar für Tips ich kann ja nich den ganzen Tag durchhängen.

LG

1

Ich weiß momentan auch nicht was ich trinken soll. Trinke hauptsächlich leichte Schorlen.
Und für zwischendurch zu essen sind für mich im Moment diese kleinen meersalzcracker von wasa das beste.
Ich hoffe es geht dir bald besser #liebdrueck
LG

2

Da le für deine Antwort, vll wären die kr

4

Sorry handy hat zu früh abgeschickt.
Vll wären die kräcker nee idee wenn schon geht nämlich am besten salzig.
Warum ich auf schorle nicht gekommen bin, ich werd mal die probieren die ich meinem Sohn ab und am mische mit ganz bisschen saft und stillem wasser.
Vielen Dank ich hoffe auch :) Dir auch alles Gute!

3

Probier mal Wasser mit frischer Zitrone oder Ingwertee.
das hilft ganz gut.
Es gibt auch Riechöle gegen Übelkeit. hab ich gestern, dass erste mal gehört. hab es selber aber noch nicht probiert.

6

Ingwertee frisch oder als beutel?
Kommt alles auf meine einkaufsliste danke.
Werd dann gleich mal stilles wasser, kräcker, zitronen und ingwer besorgen und in der apo nach riechöl fragen.
Lieben dank :)

5

Mir hat nausema geholfen.

7

Wenn ich nausema nehmen würde müsste ich ja femibaby weglassen und so folsan oder so dazu nehmen oder? Das sind ja hochdosierte b vitamine so wie ich das grad gelesen hab

8

Das musst du mit deinem Arzt oder Apotheker besprechen. Ich nehme folio und konnte das trotz nausema weiter nehmen.

weiteren Kommentar laden
9

Das Stille Wasser von Fachinger 😉

10

Ich konnte die erste Zeit nur Eistee oder Fencheltee trinken... Manchmal ging auch nur ein bisschen Brühe... Habe auch sehr gelitten...

Meine Sis konnte lange nur Spezi trinken. Hör mal in dich rein, wonach dir evtl gelüstet. Vorangig ist Flüssigkeit, in welcher Form auch immer, wichtig.

Jetzt, Wochen später, ekel ich mich gerade zu vor Eistee und Fencheltee

11

Hallo... also leider kann man dir da nur wenig Hoffnung machen... manche schwören auf agyrax... mir persönlich hat vomex ganz gut geholfen... nach dem ich 1 mal 3 Tage im Krankenhaus an der Infusion hing weil nix mehr ging 😔😔... aber ich konnte auch kaum Essen und Trinken über Wochen alles war einfach nur noch ekelig konnte nicht mal den Kühlschrank aufmachen... trinken tagelang nur Fenchel/ Kümmel Tee... Und auch den ganzen Tag nur Übelkeit und ab und an Erbrechen... war auch 3 Wochen krankgeschrieben weil ich so fertig war...
Da hilft warten das es irgendwann besser wird... bei mir kam die Besserung bei 11+

LG wunschkind mit Krümel 17ssw Inside

12

Hallo,

ich bin auch richtig Appetitlos geworden und morgens ist es am schlimmsten. Ich muss mich regelrecht zwingen was zu essen. Aktuell hilft mir Zwieback und Tee ganz gut, mal sehen wie lange.

Viele Grüße

Susanne
8. ssw#herzlich

13

Ich hatte genau das selbe Problem, geholfen hat mir das Getränk Active O2 Lemon und alle 2 Std kleine Mahlzeiten.
Mal eine Banane oder kleine Salate.

Ich bin froh das seit gestern endlich mal bisschen Ruhe eingekehrt ist 🤣