Harmony Test ja oder nein

Hallo zusammen
bei den ersten beiden Kindern habe ich auf sämtliche zusatzuntersuchungen verzichtet. Ja ich weiß man muss wissen wie man mit einem Ergebnis umgeht usw aber jetzt in dieser Situation hadere ich seit zwei Wochen ob ich das Geld zahle und die Blutuntersuchung doch mache. Wir sind beide nicht mehr die jüngsten und unsere Kinder sind gesund und leben unbeschwert ... bitte einfach um euere Meinung

1

Die Antwort hast du doch eigentlich schon gegeben. Wichtig ist vor allem, wie ihr mit dem Ergebnis umgehen würdet. Und das ist unabhängig von allen anderen Faktoren. Ich finde, nur das alleine zählt. Und wie ihr damit umgeht, das kann sich in der Zwischenzeit ja tatsächlich geändert haben.
Wir werden auch beim zweiten Mal wieder nichts testen lassen, sind aber auch noch jung. Wie es wäre wenn ich älter wäre, kann ich dir nicht sagen.

2

Mein FA hat mir den Test ausgeredet solang ich sage ich behalte das kind sowieso. Vieles sieht der arzt sowieso im ultraschall und vieles kann man nichtmal mit test merken. Bekannte haben den test machen lassen obwohl beide jung sind.. der test ist gut ausgefallen dafür haben sie leider ein Baby mit gendefekt bekommen und er ost geistig behindert.

3

Das ist eine wertvolle info Danke echt heftig. Der Chromosomen Test kostet 300,- und sei sicher sagte nein Arzt

4

Ja aber er greift halt leider nur bei bestimmten dingen 😶er kann leider nicht alles ausschließen daher habe ich mich dagegen entschieden.. Mein Arzt ist sowieso spezialisiert auf feindiagnostik und hat sehr genaue geräte wenn er etwas sehen würde würde er es ja trotzdem sagen auch ohne geld 😉 er hat auch geschwind die nackenfalte gemessen und gesagt sie wäre völlig unauffällig daher habe ich auch keine offizielle nackenfaltenmessung machen lassen. Wenn der test tatsächlich alles ausschließen würde hätte ich ihn auch gemacht er war sowieso schon finanziell eingeplant.

weitere Kommentare laden
5

Du sagst ja selber dass Du wissen muss wie Du mit den Ergebniss umgehst. Ich gehe dann davon aus dass Du Dich innerlich damit auseinander gesetzt hast, welche Konsequenzen ein eventuellen positiven Trisomie Ergebnis, für Dich haben wurde.

Dann muss Du Dich eigentlich nur die Frage stellen, ob es bei ein eventuell positiven Ergebnis, wenn es für Dich kein Abbruch bedeutet wurde, dir lieber ist darauf vorbereitet zu sein oder eben nicht.

Ich hätte den Test gemacht, weil Ich denke dass es für mich persönlich besser wäre, auf sowas vorbeireitet zu sein.

12

nicht böse gemeint, mit 39 keine Frage - natürlich
Die Kasse trägt die Kosten - auch keine Frage in dem Alter.
Hört sich schrecklich an, ich weiß, aber das ist wirklich so#winke
schöne Schwangerschaft

16

Danke für die Antwort ich wusste nicht und hätte nicht gedacht dass die Kasse die Kosten übernimmt. Kann ich dann die Rechnung danach einreichen ?

17

ja kannst du. In deinem Alter -wie gesagt - nicht böse gemeint - ist es eine Risikoschwangerschaft. Die Rechnung kommt einige Zeit später per Post.

15

Hallo

Ich werde keinen Test machen.
Zum einen weil ich meinen Krümel bekommen will egal ob er der Norm entspricht oder nicht. Naja und neben der Behinderungen die nicht getestet werden können (glaub z.b Autismus) was ist wenn mein Kind bei der Geburt oder im Laufe seines Lebens eine Behinderung erwirbt. Soll ich es dann abgeben, weil es nicht der Regel entspricht?
Am Ende muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Gruß Anna