Schwangere Friseure?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 10.SSW
Meine beste Freundin ist in der 14 SSW und wie ich ist sie eine Friseurin.
Ihre Chefin hat ihr mitgeteilt, dass sie nur noch an der Rezeption oder im Herrensalon Arbeiten darf, aber man generell nicht mehr solange stehen darf .
Da wir auch viel mit Chemie zutun haben wie färben und dauerwelle soll es auch nicht gesund sein. Da es sich deshalb nicht lohnt wird sie freigestellt.
Mein Arbeitgeber hat es heute erfahren und nichts davon erwähnt.
Mein Chef meinte nur das beste wäre solange wie möglich zu arbeiten.
Es ist meine erste SS und ich habe nicht viel Erfahrung mit BV.
Was sind so eure Erfahrungen ?
Lg

1

Wuhu meine liebe...

Teile den Beruf und hab bis 2 wochen vor Mutterschutzbeginn gearbeitet...

Kenne aber auch andere Fälle wo Mädels ab der 12 SSW zu Hause waren... kommt auch ganz viel auf den Arzt drauf an...

Heute denke ich oft wie blöd ich war da mir nicht mal 5 minuten sitz Pause ohne schief giftigen Bluck gegönnt wurde... mir wurde es nicht Gedankt und im nach hinein denke ich...hätte ich mir einfach einiges erspart und wäre früher daheim geblieben... einfach wars nämlich wirklich nicht immer...

Glg 😊

2

Ab dem 6. monat darfst du nur noch 4h/Tag stehen.
Dannach bekommst du sitzarbeiten, da es im Büro wahrscheinlich eh nicht viel zu tun geben wird, wirst du dann heimgeschickt werden. Bin jetzt im 8. monat und arbeite noch ganz normal :)) also kein stress

3

Kann man denn nicht den Friseurhocker nehmen um viele Arbeiten am Kundenstuhl zu erledigen?? Kein Friseur MUSS 8 std. am Tag nur stehen.

11

Naja wird schwierig, ich zumindest kann im sitzen nicht arbeiten. Paar Sachen ja aber alles andere ist eig unmöglich

4