Notfall🙄🙄🙄

Also mädls ist ja echt etwas peinlcih aber es haben anscheinend relativ viele. Das thema verstopfungen. Ich hab das schon fast die ss hindurch ab und zu gings, aber seit 1-2 wochen kommt echt wenig und seltene "was"🤔 und ich hab jetzt totale angst vor hämorrhoiden. Ich hab echt lange gedrückt und da kam eben nichts, dann hab ich bei abwischen entdeckt wie angeschwollen das hinten ist, also nach dem pressen, hab dann getastet und bam hang der darm raus es war beängistigend angeschwollen sowas hab ich noch nie gesehn. Ich habe das sonst so nicjt also ich denke das sich das alles "zurück zieht". Wer hat das wer kann entwarnung geben wer hat tipps😩 ich hab so angst vor ner operation
Oder ist das normal beim pressen das da was nach aussengestülpt wird?? Ach gott ist mir das unangenehm

1

Huhu,

pressen solltest du vermeiden. Das sollte man auch nicht schwanger möglichst nicht tun.
Da in der Schwangerschaft aber das Gewebe allgemein recht locker ist, kommt es eben sehr schnell zu sowas.
Frag doch mal deine Hebamme was du machen kannst um den Stuhl weich zu bekommen. Meine empfiehlt zb. Naturjoghurt mit Leinsamen.

Alles Gute

2

Ja ich weis aber ohne pressen kommt da gar nix.. danke versuch ich mal!

7

Ja ich weiß, ,man drückt dann automatisch, Hauptsache es kommt was.
Viel Flüssigkeit hilft natürlich auch bzw ist sehr wichtig.

3

Hallo du,

Ich habe bzw. Hatte das selbe Problem. Habe mir jetzt aber microclist in der Apotheke geholt. Das sind kleine klistir tunen zum abführen. Hat mir sehr gut geholfen. Ob sich das danach wieder normalisiert weiß ich nicht aber ich hoffe es. Ich bin nun et+1 und habe ganz weichen Stuhl. Denke das es sich bei dir auch wieder legt. Wenn nicht frag mal deinen Arzt. Dir gute Besserung und LG ❤

4

Vielen dank ich spreche einfach mal mit meinem FA. So kann das nicht weiter gehen..
ich wünsch dir eine baldige schöne geburt und eine schöne kennenlern zeit!! Lg

8

Hi...hochdosiertes Magnesium und morgends Pflaumensaft ,hilft bei mir ganz gut.
LG Nicole mit Mai 💙🐞

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft von meinem Arzt 1tl flohsamenschalen empfohlen bekommen. In Wasser oder Joghurt (egal wie, das zeug ist grenzwertig 😝) Da ist wichtig dass du viel dazu trinkst.
Und ausserdem hat er mir movicol verschrieben. Das ist glaub ich hauptsächlich milchzucker gewesen.

10

Bäh das glaub ich.. aber alles besser als medis in der ss. Eine Frage bist du vielleicht rumänerin?

6

Das ist ganz normal. Wichtig zu verstehen ist auch, dass wir alle immer Hämorrhoiden haben. Die entstehen nicht aus dem Nichts heraus von zu viel drücken. Die Frage ist nur, ob sie geschwollen sind oder nicht, wund sind oder nicht etc. Haben tun wir sie alle immer.

11

Danke danke das war auch eine wichtige frage für mich!! Machte mir so sorgen

9

Mir hat aktivia geholfen als ich Verstopfungen hatte

13

Hallo. Trinke früh und Abends jeden Tag eine Tasse heißes Wasser. Das wirkt Wunder wirklich 👌🏻

14

Die oben genannten Tips sind alle super.
Tu was dagegen!
Ich hab Hämorrhoiden 4 Grades gerade hinter mir, schmerzen die will man nicht haben ! 🤭 habe sie mir vor einer Woche entfernen lassen.. genauso fiese schmerzen. Lass es nicht so weit kommen ! Noch bist du wohl im „Anfangsstadium“, bei mir war übrigens auch die Verstopfung schuld..
Nun esse ich ballaststoffreicher und nehme Magnesium ..

Alles gute 🍀

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 34+6 💙

16

Trotz ss hast dus entfernen lassen? Uiui aufjedenfall so weit soll es nicht kommen. Muss echt was tun ist aber sonst tagsüber ganz normal zurück gezogen, habs jetzt nur direkt beim stuhlgang gemerkt. War wie so botoxlippen🤔😂

15

Hallo meine Schwägerin trinkt ein Schnapsglas Olivenöl.
Ich würde das auch bei der Hebamme ansprechen.
Ansonsten movicol das bindet die Salze.
Alles gute