Tanzen im Kreißsaal

Hey Mädels. Ich hab Grad einen Beitrag bei Punkt 12 gesehen wo Frauen die in den wehen lagen getanzt haben mit dem Arzt
Wäre doch gut wenn das hier auch akzeptiert wird.
Wurde bewiesen das Bewegen hilft und Schmerz lindern soll.
Also wenn ihr bald dran seid : Tanzt !!!!😊

Wollte das mal los werden weil ich den Beitrag so gut fand und vielleicht setzen es ja manche um

Somit noch einen schönen Dienstag

1

Das klingt irgendwie super toll, hab ich auch schon mal irgendwo gesehen... allerdings glaub ich nicht dass mir unter Wehen zum tanzen zu Mute ist, ich kann froh sein wenn die Beine nicht weg sacken beim stehen 😅 ...aber wer sich danach fühlt, wieso nicht....

3

Ich finde das eine mega tolle alternative und auch mal was anderes. Der ernst des leben ist schon woanders ernst genug :)

2

Hallo!

Klingt wirklich interessant. Ich habe bei meiner ersten Entbindung zwar nicht direkt getanzt, aber ich stand fast durchgehend und habe mit dem Becken gekreist. Das tat mir sehr gut. Die Geburt selber verlief sehr schön, wobei ich meine Tochter nicht im stehen sondern in der Hocke zur Welt gebracht habe! 😃❤

4

Man soll ja entspannt sein und tanzen oder kreisen lenkt ja ab also daher Do IT !!😊

5

Also ich habe bei den Eröffnungswehen, allerdings zu Hause, auch getanzt und dabei die Wohnung geputzt. Ich fand das total entspannend.
Als wir dann im Kreißsaal waren, hat mein Freund das aus irgend einem Grund den Hebammen erzählt und die fanden das ganz toll.
Unter den Presswehen hätte ich das allerdings nicht mehr geschafft :D

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps (21 Monate) an der Hand und Wunder im Bauch 8+4

6

Na dann heißt das ja an alle immer schön bewegen und tanzen 😁

8

Auf jedenfall, sieht zum Brüllen aus, aber egal, Hauptsache wir haben Spaß :D

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab grad den selben Beitrag gesehen! 😄😄 Finde es auch toll und wenn es einen ablenkt und hilft, warum nicht?! 👌👍

Liebe Grüße
VP2406 mit Amy-Sophie inside 👶🏼💕 ET-4

10

Kannst es ja bald testen wie man sieht nicht mehr lange ^^

11

Stimmt 🙈🙈 Mal sehen ob ich zu dem Zeitpunkt noch dran denke, und wenn.. ob es mir hilft 🤔😄😄

weitere Kommentare laden
13

Also als meine Kinder geborgen wurden. Bei dem großen ehr nicht. Aber bei dem kleinen hat meine Hebamme auch Musik auf meinem Wunsch hin laut gemacht und wir haben dann getanzt also nicht so heftig aber mit der Hebamme und mit meinem Mann schön abgezappelt 😁

14

Ich habe bei der Anmeldung im Krankenhaus auch gefragt ob ich meine Musik mitnehmen kann, Dann meinte die super coole Hebamme (glaube Spanierin) na klaro und dann tanzen wir richtig schön 😂. Ich habe es wirklich vor, auch wenn es mein erstes Kind ist, und ich keinen blassen Schimmer habe was mich erwartet. Aber überall steht das der Schmerz der Frau signalisiert wie sie sich zu bewegen hat das es für Geburt fördert.

Kathroete mit Milo im Bauchi 31+5

15

Ich hab auch nächste Woche mein Gespräch mal sehen wie die die Idee halten ^^

16

Oha...also für mich wäre das nichts gewesen. Erst war ich während der Eröffnungsphase hundemüde, sodass ich zwischen den Wehen geschlafen hab und dann ging es so schnell in die Presswehen über und da war keine wirkliche Bewegung mehr möglich während der Wehen...

19

Wie gesagt ist nur eine super Idee wenn man kann und will

17

Hallo,

Also mir war nicht nach tanzen.... ich dachte ich sterbe.... sorry aber ich wusste nicht wohin mit mir und den schmerzen....

Ich habe nichtmal Musik oder so gehört....

Lg

18

Muss ja auch nicht wenn man nicht will aber finde es an sich eine super Idee

21

Hi,

in den meissten Kreissälen wird so ziemlich alles akzeptiert was andere nicht stört. Also tanz wenn dir danach ist.

Vermutlich ist das Problem eher, dass du deine Kraft irgenwann zum verarbeiten der Wehen brauchst. Das ist bei jeder Frau anders.

Meine beste Freundin hat ihre Söhne praktisch im Galopp verloren und sechs Stunden nach der Geburt Muffins gebacken.

Ich dagegen musste bei allen dreien Räumungsklage einreichen und hab erst getanzt als es rum war.

Gruß Ornella

22

Jeder wie er kann und will
Aber danach backen hab ich auch noch nicht gehört 😀

24

So ein Beitrag im Tv ist halt mal wieder totales wunschdenken .ich weiß nicht ob du schon ein Kind hast ,aber diese Frauen aus dem Beitrag standen auf jeden Fall noch nicht wirklich in den Wehen .da ist man nämlich froh ,wenn man überlebt und wuerde am liebsten in irgendeine Tischkante beißen ^^ als ich im KH eingeleitet wurde ,haette ich nach den ersten zwei Pillen wo sich nichts geregt hat auch noch tanzen koennen,aber als richtige wehen kamen ,hab ich gedacht ich sterbe

weitere Kommentare laden