5. ssw schleimiger Ausfluss mit „Stückchen“

Hallo zusammen,
Bin jetzt 5. Woche schwanger und hatte heute morgen weißlichen Schleim mit Mini kleinen Stückchen am Papier (sorry, klingt eklig..).
Muss ich mir da Gedanken machen?
War noch nie vorher schwanger, daher hab ich keine Ahnung, was das ist?

LG

1

Hast du eventuell auch jukreiz?
Wenn nicht kommt das in der Schwangerschaft häufig vor. Es wird alles viel besser durchblutet und Ausfluss ist so zu sagen als Keimschutz.
Solltest du allerdings jukreiz haben kann es auf Pilz deuten

2

Kein Jucken, habe es nur eben belm Gang auf die Toilette gesehen.
Das beruhigt mich :-) Danke

3

Keine sorge, das mehr schleim abgeht und auch mit Stückchen ist in der schwangerschaft normal. Ich habe das sehr häufig bei einem Spaziergang. Was sehr unangenehm ist. Muss auch immer eine slipeinlage tragen. Wenn du allerdings jucken oder brennen hast lass es überprüfen. Denn ein Pilz kommt auch häufig in der schwangerschaft vor. Und muss behandelt werden. Ich lass meinen Arzt immer mal wieder nachschauen ob es ok ist. Bzw. Einen Abstrich machen. Lg mit sofia an der Hand, #stern Maxi tief im #herzlich und Babygirl Luisa 25 ssw inside #winke

4

Hey.
Also ich war letzte Woche zur Vorsorge Untersuchung. Und da hat sie festgestellt, dass ich einen Pilz habe. Hatte aber die Tage vorher keinerlei Juckreiz. Nur eben vermehrten etwas bröckligen Ausfluss. War echt verwundert dass sie sagte ich hätte einen Pilz. Sowas merke ich normalerweise sofort, weil es eben juckt.
Aber Hey, das muss ja nun bei dir nicht der Fall sein. Dass man vermehrt Ausfluss hat, ist normal in der Schwangerschaft. Und wenn du doch mal einen Pilz hast, ist das auch nicht weiter tragisch. Da gibt es Mittelchen die dir dein Frauenarzt verschreiben kann und während der Schwangerschaft unbedenklich sind. ;-)

Alles Gute.

the-nanny mit Pupsi 2 1/2 an der Hand und Bauchbewohner 16+0.

5

Vielen Dank, ich lasse es mal klären. Heute ist aber alles weg, keine Stückchen mehr :-)