Mehrfachmamis: Ging es nach Einleitung (1.Kind) beim zweiten von alleine los?

Hallo ihr Lieben! Ich glaube, ich habe im Moment zu viel Zeit zum Grübeln...
Ich bin heute 37+4 mit der 2.Bauchmaus und hoffe nach einer Einleitung beim 1.Kind vor 2 1/2Jahren, das es dieses Mal von alleine losgeht... Will mich aber auch nicht unter Druck setzen!
Der Befund bei der Vorsorge beim FA zeigt wohl, dass sich schon ein bisschen was getan hat... Das lässt hoffen...

Wie war es bei euch? Musstet ihr wieder eingeleitet werden? Oder kamen die Kurzen dann von alleine?

1

Ich hänge mich mal dran.. Das erste Kind wurde geburtsunreif eingeleitet, fast ne Woche lang. Das ist fast 7 Jahre her und noch immer traumatisch. Hoffe, dass es beim 2. demnächst von allein los geht. Meine Ma meinte, dass bei ihr nur bei den Mädels eingeleitet werden musste (es sind insg. 3M und 2W)

Lg

2

Hallo!

Mein 1. Kind kam 2015 in 41+3, nachdem ich Akupunktur und Wehencocktail (der allerdings wenig brachte) zur Welt. Einen Tag später hätte man mit Gel o. Tabletten begonnen.

Mein 2. Kind kam 2017 bei 40+4 ohne Einleitung. Hatte am selben Tag morgens noch einen Arzttermin, da waren auf dem CTG vereinzelte Kontraktionen sichtbar und Muttermund Fingerkuppe einlegbar. Mittags bekam ich erste leichte Wehen und als ich um 18.30 im Krankenhaus ankam, war sie dann um 21.30 Uhr da 😍

Meine erste Geburt dauerte ab den schmerzhaften Wehen ca. 7 Stunden.

Euch alles Gute und eine schöne Geburt!

3

Oh, sehr spannendes Thema! Da hänge ich mich mal an. Bei meiner Tochter musste ich nach Blasensprung bei 37+6 eingeleitet werden da ich keine eigenen Wehen entwickelt habe... Jetzt bin ich bei 35+1 und gespannt wie ein Flitzebogen ob es von alleine losgeht oder wieder nachgeholfen werden muss!

4

Bei meinem Sohn würde ich bei 41+1 mit cytotec eingeleitet. Bei 41+3 kam er nach 16h Wehen.
Meine Tochter kam ohne Einleitung bei 35+3 mit nur 2h Wehen auf die Welt.

5

Leider nein. Es wurde von Geburt zu Geburt schlimmer, dauerte länger und war schmerzhafter (1. 32 Stunden, 2. 38 Stunden) und Nummer 3 ist am Wochenende dran, weil ich einfach keine Wehen bekomme... 😣

6

😂😂bei mir war es anders herum 🤣🤣🤣!
Die erste hat sich alleine in der Nacht auf den Sonntag zu Montag auf den Weg gemacht! Sie kam am Montag 9 Tage nach et auf die Welt mit 2/3 Grades Dammschnitt! Die zweite wurde am 8 Tag nach Et eingeleitet und kam innerhalb von 4 Stunden nach einleitgel zur Welt mit Nabelschnur um Hals zur Welt! Liebe Grüsse ! Die beiden danach per Einleitung und die letzte hoffen wir das sie sich alleine noch die woche auf den weg macht 🤣🤣🤣

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Erfahrungen! Auch wenn es mich leider nicht weiter bringt 😂 Es ist also wie immer; alles kann nichts muss...
Ich habe ja echt die Hoffnung, das Püppi von alleine kommt. Der Große wurde bei 40+7 nach einmaligen Gel-legens... Nachdem die „natürlich Wehen“ eingesetzt, in nur 1 Stunde 40 Minuten!
Gestern beim FA hieß es, Gmh auf 2cm verkürzt und mittelfest, MUMU Fingerkuppe einlegabar - es tut sich also etwas!
Wie war es bei euch? War der Befund denn geburtsunreif?
Drücke allen die Daumen!

8

Huhu, also mein erstes Kind würde eingeleitet einen Tag vor et, wegen vorzeitigem leichten blasenriss. Geburt dauerte 26 Stunden ...

Mein zweites Kind kam spontan 3 Tage vor et und war innerhalb von 3 Stunden da.

Also zwei komplett unterschiedliche Geburten. Die zweite war zwar schmerzhafter ohne Schmerzmittel, aber Mega schnell und reibungslos. Wünsch dir ganz viel Glück, dass es kleine los geht und gaaanz schnelle geht. #winke

9

Danke!
So würde ich es mir auch wünschen... Wobei meine erste Entbindung ziemlich heftig (ohne Schmerzmittel) war... Also mal schauen!
Dir auch alles Liebe! 😊