Pränatal Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben. Ich habe morgen meinen Termin zur Feindisgnostik in Düsseldorf und wollte fragen ob
1. das ein äußerer Ultraschsll ist und
2. ob man dort auch 3D Bilder erhält oder evtl. eine dvd? Ist mir mal so zu Ohren gekommen.
Liebe Grüße

1

1. Feindiagnostik wurde bei mir immer über den Bauch gemacht
2. in der 22. SSW haben wir unser Baby in 3D gesehen, durften das Bild aber noch nicht haben. In der 26. SSW haben wir dann ein 3D Bild mitbekommen 😊

3

Danke 😊

2

Hallo, der Ultraschall wird auf dem Bauch gemacht und man sieht tatsächlich kleinste Details, aber keine 3 D Bilder, bei mir gab es auch keine Aufnahmen davon. Dafür war ich beim 3D Ultraschall.

4

Super Danke

5

Alle meine Ultraschalls waren über den Bauch, auch der erste bei 8+0. Bilder haben wir bei der Feindiagnostik bekommen, aber nix 3D. Das kommt auch auf die Praxis an und was die an Geräten haben.

6

Huhu... ich war in der 23. SSW bei der FD. Wurde über den Bauch geschallt und ein Foto habe ich auch in 3D erhalten. ❤️ Weil der Doc etwas nicht ganz so gut sehen konnte, hat er auch noch mal unten rum geschallt. War aber auf der gleichen Liege mit Papierdecke drüber, so dass es nicht unangenehm war für meinen Freund! 😄
Lass einfach alles auf dich zukommen, genieß es und frag nach einem 3D-Bild. Hab ich auch gemacht! ☺️

LG Milchi 🌸

14

Vielen Danke für deine Antwort. Der Termin war wirklich schön :-) äußerer Ultraschall und richtig schöne Bilder als e Mail erhalten und mit meinem kleinen ist auch alles super.

7

Bei unserem Sohn war sie über den Bauch und auch sehr lange und intensiv, aber er war auch leider schwer krank vllt deswegen die länge.
3d Bilder haben wir nicht bekommen, habe kein einziges Bild dort in der Klinik bekommen.
Lg Nina mit 🌟(Louis verstorben 26ssw) im Herzen und Krümel 8ssw inside💖

15

Das tut mit leid :-( ich wünsche dir alles gute

8

Hallo,

ich war auch in DD und leider machen sie dort nur 3D wenn es zur Diagnostik beiträgt.

Ich war das erstmal in der 21 ssw da und da war es nur Ultraschall aber halt wirklich von allem. Tolle Bilder bekommt man dort trotzdem ( zumindest bei meiner Ärztin dort).

Lg

9

Hallo,
Ultraschall nur über den Bauch ;)
Und bei uns hat der Arzt auch in den 3D Modus geschalten, Bilder (auch 3 D) und Videos (nur 2D) gab es auch!
LG

10

Guten Morgen

Ich war 2 mal zur Feindiagnostik in der Uni Klinik, dass erste Mal in der 12 Ssw und es wurde von oben geschallt, haben Bilder mitbekommen und in der 22 Ssw waren wir wieder da, da haben wir auch wieder Bilder mitbekommen und 3D Bilder.
Wir haben auch einen neuen, eingepackten USB Stick mitgehabt, und der Arzt war so lieb gewesen und hat uns einige Bilder darauf gezogen. Insgesamt 8 Stück mit 3 3D Bildern und uns noch 3 ausgedruckt, davon war eins ein 3D Bild.
Er hat sich sogar die Mühe gemacht und ein 3D Bild ausgeschnitten, damit man den kleinen richtig sehen kann. Weil er sich nur eingekuschelt hat 😄


LG Babyboy 💙 inside 24 Ssw

16

Das ist wirklich schön. Nein Termin war auch toll und es gibt schöne Bilder :-)

11

Bei uns in der Klinik kostet die Feindiagnostik mit Bildern und ein Video um die 200 Euro.
Da das meine Kollegen sind bekomme ich das umsonst :-) und zwei Wochen später das selbe nochmals beim Frauenarzt, aber da weiß ich nicht ob es nochmal Bilder geben würde, ist ja auch nicht mehr wichtig dann :-)

Erst dachte ich ich sage einen von beiden Terminen ab, aber auf der anderen Seite finde ich es nicht verkehrt wenn ich von 2 Stellen die Meinung höre und vielleicht haben wir bei einem Termin das Glück auf ein 100% Outing