Herzrhythmusstörung- was tun?!

Guten Morgen! Bin in der 20.ssw und habe seit der Ss öfter schonmal Herzstolpern gehabt. Meist nachts im Bett wenn ich auf der linken Seite lag.
Bin gerade eben aufgestanden und dann ging es los. Das Herz schlug viel zu schnell . Ich atmete tief durch- hilft normal dieses Mal nicht. Hab mich vor gebeugt : nix hat geholfen. Mir wurd schon komisch - ich mich aufs Bett gelegt und dann ging es langsam....
(Hatte mich kurz vorher geärgert und momentan viel Stress...hat vielleicht auch damit zu tun..)
Leider sonst wer auch darunter?!

1

Hallo,

ich habe auch öfter das Gefühl, dass mein Herz sich überschlägt; aber es geht auch schnell wieder weg. Aber Herzrhytmusstörungen habe ich nicht diagnostiert bekommen.
Fühl doch einfach Deinen Puls, wenn regelmäßig, gut. Bei Unregelmäßigkeiten würde ich zum Arzt. Aber durch die Volumenzunahme (des Körpers bei mir zumindest 😇) des Blutes und die Mehrbelastung/ -versorgung unseres Körpers, ist ein schnellerer Puls normal.
Zu Deiner eigenen Beruhigung würde ich es kontrollieren lassen.
Alles Gute Dir.

LG Cekuuu 24. Ssw

2

Guten morgen.

Ich habe probleme mit herzstolpern/rasen wenn meine Schilddrüsen werte nicht richtig eingestellt sind. Vielleicht hat es was bei dir auch was damit zu tun? Ansonsten darauf achten das du genug trinkst.

Liebe grüße

3

Hallo,
Ist es bei dir eher das Herzrasen oder sind es Stolperer, die dich belasten?
Herzrasen kann mit der Schilddrüse oder Vena Cava Syndrom zusammenhängen.

4

Hallo. Wie die Vorrednerinnen schon geschriebene haben kann es mit der Schilddrüse zusammenhängen. Hätte ich jetzt erst wo ich zu viel nehmen sollte. Was auch helfen könnte wäre Magnesium. Weiß nicht ob du schon was nimmst. Wenn ja. Probier mal mehr zu nehmen. Lg lillifee mit 👶💙 28. ssw

5

Es war immer mal dieses Herzstolpern was mir Sorgen machte. Heute war es wirklich Herzrasen. Schilddrüse ist eigentlich okay gewesen. Mit dem Magnesium hab ich auch gelesen und heute morgen direkt hichdosiert eingenommen...

6

Zu viel würde ich davon aber auch nicht nehmen, davon hab ich böses Herzrasen und unterirdisch niedrigen Blutdruck bekommen. Also zu viel ist auch nicht unbedenklich..

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 14 Wochen alt ❤️

7

Huhu,

ich hab es auch ziemlich krass seit der Schwangerschaft, leider ist es danach nicht mehr verschwunden sondern ich hab es sehr regelmäßig.. Versuch es mit kaltem Wasser. Ganz schnell runter schütten, danach erholt sich der Herzschlag ziemlich schnell wieder..

Alles Gute,
Littlesternchen89 mit Lea 14 Wochen alt ❤️

8

Hab das Orginal wie du es beschreibst ... das sind dann ganz schnelle Schläge hintereinander ne ? Und stolpern kenn ich auch

9

Ja genau!!!!
War aber noch im Kh - haben mich im Kreißsaal auf den Kopf gestellt. Nix gefunden... kommt wohl echt vom Stress!!

10

Haben die dir auch ein ekg geschrieben?

weiteren Kommentar laden