Umgangston

Mir fällt seit Tagen auf, dass der Umgangston von einigen hier echt unter aller Sau ist. Manche Mädels fragen um Rat und werden regelrecht angemotzt oder es werden ganz andere Sachen aufgegriffen.. Find das echt schade, hat halt nicht jeder Ahnung von allem aber das man direkt mit patzigen antworten Antworten muss, finde ich, geht gar nicht... Was erhoffen sie die Leute die blöde antworten von sich geben?! Ich begreifs nicht, sorry und könnt mich stundenlang drüber aufregen. 😏😏

Sorry aber musste mal "Dampf" ablassen. Und jetzt geht's zu 100% auch hier wieder ne Diskusion los! 😑

Grüße, Michelle mit Mia Lynn iside ET-8 💝

1

Sehe ich genau so! Und zukünftig werde ich so etwas einfach melden.
Ich finde, bei manchen wäre auch eine Accountsperrung angebracht.

2

Gibt hier auch ganz viele die sich dann lustig über die TE machen und es ins lächerliche ziehen.

Bald haben kaum noch Frauen Lust hier was zu fragen bzw trauen sich gar nicht mehr.

Ich versteh dich.

Schlimm finde ich aber dass urbia hier Beträge verschiebt aber solche Leute nicht mal ermahnt und löscht oder für ne Woche sperrt.

4

Wenn genügend Leute einen Beitrag melden, wird dieser auch gelöscht.
Man sollte das nur öfter in Anspruch nehmen. Für solch pöbelnde Leute ist das oft schon mal ein ordentlicher Dämpfer.

6

Also ich hab auch schon ein paar mal jemanden gemeldet aber es ist nichts sichtbares passiert.
Bekommt der gemeldeter eine Nachricht oder wie läuft das?
Ich finde aber den Beitrag einfach zu löschen reicht nicht aus die Person sollte ne Woche gesperrt werden.

weiteren Kommentar laden
3

Ich stimme dir zu und es hat in den letzten Tagen echt zugenommen. Zwar gleichen viele Mädels auch die Anfeindungen aus, aber es wird viel an den Pranger gestellt und auch massenhaft wiederholt. Fängt eine an, schiessen die anderen fröhlich mit drauf los. Obwohl bisschen mehr Empathie sehr schön wäre, ist es immernoch ein Forum und da gehört sowas leider auch dazu. Aber darauf hinweisen schadet nicht :) ich fühle auch immer mit, wenn Beiträge komplett ignoriert werden. LG

5

Huhu,

da hast du leider vollkommen recht. Meistens sind es auch die gleichen Personen,
die hier gar so patzig und sogar böse Antworten.

Selbst wenn jemand seine Meinung vertritt, diese aber nett und sachlich schreibt und erklärt warum etc, wird hier von manchen so dermaßen böse reagiert und mit Beschimpfungen geantwortet..... das ist nicht mehr schön.

Aber das ist immer wieder so. Es wird sich nicht ändern und auch nicht ändern lassen.

Lg

7

Ja... Katastrophal. Sind immer wieder die gleichen die mir auffallen.

Ich denke ich lese mich auch manchmal komisch weil ich auf "Smalltalk" und Smilies verzichte aber bei so einigen Frage ich mich doch: was verstehen die unter Austausch. Anderen mein Allwissen aufzudrücken ist jedenfalls nicht das was ich hier vorhabe.

Einigen fehlt es aber wohl an Phantasie, Empathie und Sensibilität dafür, dass hier eben jede ihr Päckchen bzw ihre Kugel zu tragen hat und ihre persönliche Erfahrung nicht das Maß aller Dinge ist.

Du hast es ja bald geschafft, bei den Babys ist es aber auch nicht besser.

9

Ich gebe dir völlig Recht.
Nur wird sich daran leider rein gar nichts ändern.
Vor 6 Jahren war das so, vor 3 Jahren war das so und heute es immer noch genauso.
Kann man nix tun.
Es ist traurig, aber so ist das halt in einem öffentlichen Forum. Da treffen viele viele Charaktere mit und ohne Anstand, mit und ohne Empathie aufeinander.
Manchmal bekommt man auch auf eine ganz normale Antwort von der Fragestellerin eine unmögliche zickige Antwort.
So ist das Leben...

Ignorieren. Weiter Fragen und Antworten nach bestem Wissen und Gewissen.
Sind ja zum Glück auch ganz viele freundliche User hier.
Die höflich ehrlich antworten und sachlich bleiben.

10

ja man hat regelrecht keine Lust zu fragen und bei manchen Namen weiß man schon.. oh je die antwortet patzig. Schlimm sowas!

12

Genau das ist es. Es sind IMMER die gleichen hab ich das Gefühl...

14

Was mich auch ankotzt, weil es mich persönlich betrifft.. wenn Mädels schreiben ist mein HCG Wert zu niedrig... und grad die die künstliche Befruchtung hatten werden engmaschig betreut... und dann kommt User Baujahr 66 und meint: Warum gehst du so früh zum Arzt? Also da will man gleich den Kopf gegen die Wand hauen. Man kann freundlich fragen aber den Menschen gleich als dumm hinzustellen, das geht gar nicht!

weitere Kommentare laden
11

Da gebe ich dir sowas von recht. Ich Frage hier auch lieber nichts.. lg

13

Ich gebe Dir im Grunde genommen recht.

Mir ist auch insbesonders ein bestimmten User aufgefallen, der immer egal um was es geht, sehr sehr aggressiv antwortet. Ich denke sie ist gefrustet und hat zu Hause nichts zu melden, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären. Dazu kommen auch ein Paar Userinnen die einfach die Weisheit mit den Löffel gefressen haben. Die wissen alles und die haben viel mehr Ahnung als die Ärzte. Die schrieben auch zimelich aggressiv und so als wären die alle mindestens Professoren in Gynäkologie. Nun, so ist es halt wenn man anonym in ein Forum schreibt.

Ich bin selber nicht Deutsch und ich denke dass meine Beiträge vielleicht ab und zu anders rüber kommen als die gemeint sind, weil mein Grammatik Grotten schlecht ist und Ich nicht so viele Smileys nütze. Ich kann auch ab und zu ein bisschen direkt wirken, es ist einfach meine Art.

Es gibt aber ein Paar Fragen wo Ich mich wirklich zusammenreißen muss um nicht sehr unfreundlich zu werden. Fragen die nach meiner Meinung einfach so blöd sind, dass es weh tut. Zum Beispiel: Ich bin in der 27. SSW und spüre mein Kind seit Tagen nicht mehr, muss Ich mich sorgen machen?#schock Ganz ehrlich dann fällt es mir sehr schwer freundlich zu bleiben. Ich weiß dass Ich keine Recht dazu habe, anzudeuten dass die Frage hoffentlich nicht ernst gemeint ist, und es ratsam wäre den FA aufzusuchen als hier zu posten, aber Na Ja...Dass Ich lieber nicht antworten sollte, als irgendwas unfreundliches zu antworten ist mir klar, aber ab und zu hoffe ich echt dass manche Fragen ein Fake sind..

Ein Beitrag zu melden, würde mir nie einfallen. So bin Ich einfach nicht. Geht es um mich, kann ich mich selbst verteidigen und bleibt der User auf das unterste Niveau, schreibe Ich es den User hier öffentlich.. Melden, ist nichts für mich. Wenn gar nichts mehr geht, höre ich auf zu schreiben oder ignoriere den User, dass letzte wirkt am besten;-)

Top Diskussionen anzeigen