ich bin soooo unausstehlich und gemein 😖

Hallo Ihr Lieben,
bin noch ganz frisch hier; 6+3. Seit Tagen bin ich so voller Wut, lege jedes Wort auf die Goldwaage und gehe ab wie ein Zäpfchen, sensibel und ein Jammerlappen 😬😖
Ich bin gemein und verletze meinen Freund, schmeiße die Türen und benutze Schimpfwörter. Ich ertrage mich derzeit selbst kaum und kann (und will mich manchmal) gar nicht kontrollieren und ALLES raus lassen! Und dabei geht’s mir doch gut; bin ich total bescheuert?!
Habt ihr Tips für mich?!
Ich nutze schön das schöne Wetter zum spazieren, schlafe und mache Etliches, um mich zu entspannen, doch es hilft nicht 😒
Danke für‘s Zuhören....

1

Ich finde, eine Schwangerschaft ist kein Freifahrtschein fürs scheisse sein. Du solltest wirklich versuchen dich zusammenzureißen

3

es steht auch nirgends geschrieben, dass ich mich nun offiziell austoben darf und dies mit Freude gesehen wird.

2

Oha😐da spielen wohl die Hormone verrückt.
Dein Verhalten ist natürlich nicht schön und für deinen Partner bestimmt sehr unangenehm😑
Ich glaube,dass du nicht viel tun kannst und es sich in einigen Wochen legt.
Einige spucken,andere haben Heißhunger,Heulattacken oder emotionale Ausbrüche.
Ich hoffe,es geht dir bald besser😀
Deine Strategien mit frischer Luft und Wohlfühlprogramm sind doch schon gut!

4

ich danke Dir für Dein offenes Ohr!

5

Ich glaub das sind die Hormone und bald wird es besser. Ich war die ersten Wochen total gereizt 🙈 alles brachte mich auf die Palme und die sonst längeren Geschichten meines Mannes haben mich genervt. Davor liebte ich es wie er erzählt.🙈 nach einigen Wochen war es vorbei.

Sonst wenn du merkst dass es gleich los geht, Dreh dich kurz um und atme tief durch. Vielleicht hilft es.

Alles gute für dich 😘

6

ich danke Dir!!!

8

Ich war auch so am Anfang.. jetzt teilweise noch immer.bin in der 14 ssw. es kommt drauf an wie es mir an den Tag geht 🙈
Ich müsste mich schämen.. aber es kommt einfach so raus... ich kann nichts dafür.. ich hab meinen Mann gewarnt und hab gesagt immer wenn sowas passiert es soll nichts sagen oder tun .. er soll sich nur denken das das die Hormone sind das ich es nicht so meine...

Sag ihn wenn du besser gelaunt bist das die Hormone mit dir durchgehen und er sich dabei einfach seinen Teil denkt... funktioniert bei uns gut 😂

Lg

7

Ja mein Mann konnte auch froh sein in der Phase wo mir elend und schlecht war im Auslandseinsatz zu sein, sonst hätte er das sicher das ein oder andere Mal abgekriegt, jetzt kann er dann wieder kommen ;-)!
ABER nur immer kritisieren geht auch nicht, klar vergreift man sich unter Hormonen gerne mal im Ton aber dann sollte auch wieder eine Entschuldigung und Einsicht folgen bzw in andern Dingen, dass man auch ein gutes Wort und Lob findet für seinen Partner... sonst wird das ganz schön belastend für die Beziehung denk ich!
Ich hab mir ein Bild bestellt da steht drauf " Sorry for what I said when I was hungry" ;-)

9

Das kenne ich nur zu gut 🙈
Mein Mann tat mir gerade am Anfang extrem leid. War in 2 Sekunden von 0 auf 100 ^^. Konnte mich selber nicht ausstehen und wollte ihm schon aus dem Weg gehen weil ich wusste es kracht wieder. Bin jetzt in der 12 ssw, und inzwischen habe ich mich ganz gut in den Griff bekommen und bin ruhiger. Hin und wieder heul ich zwar noch für Kleinigkeiten, aber ich lasse es an niemanden mehr aus. Allerdings hat mein Mann das relativ locker gesehen weil er wusste es hört ca zwischen der 10 und 14 ssw auf, weil er das bereits dad vierte Mal mitmacht🙈😅

10

Das klingt ja schrecklich #schock dein armer Mann

Also auf jeden Fall erstmal ganz offen mit ihm darüber reden aber am besten in einem guten „Moment “ sag ihm was dir hilft wieder runter zu kommen wie er dich unterstützen kann. Wenn du merkst das es losgeht dann verlasse den Raum geh raus an die Luft.

Ich weiß leider auch nicht so recht war nie so extrem betroffen :-(

11

Das kenne ich, ging mir die ersten Wochen auch so. Ich war ständig wütend auf meinen Mann. Ich habe ihm des öfteren aber dann auch mal gesagt, dass es mir so leid tut und er mich und meine Reaktionen derzeit nicht so ernst nehmen soll.

Vielleicht hilft es ihm, wenn du ihm das mal mitteilst. Er kann ja gar nicht nachvollziehen wie es ist, wenn die Hormone die Oberhand haben. :-)

12

Huhu, mein Sohn ist 10 Wochen alt und ich kann Dir sagen, dass ich mich wohl wieder besser.

Mein Mann und ich haben uns nur gestritten und 1000 Mal über Trennung gesprochen. Es war so schlimm und es ist so viel passiert, dass wir echt noch kämpfen müssen. Die ganze Schuld schiebe ich nicht auf meine Hormone, aber die haben schon eine Rolle gespielt. Leider ist mein Mann auch von der Sorte, der 0 Verständnis dafür hat.

Mein Tipp, versuch ihm deine Gefühle zu erklären und es Dir nicht so übel zu nehmen. Sag ihm jedes Mal, dass es Dir leid tut und zeig ihm, was er Dir bedeutet. Ich kann nur von mir sprechen, aber es ist bei mir die ganze Schwangerschaft nicht besser geworden. Und die erste Zeit nach der gwburt haben die Hormone nochmal alles gegeben. Ich habe nur noch geheult. Versuch dich zu kontrollieren, geh raus damit es nicht eskaliert und hoff auf Verständnis.

Jetzt ist unser Sohn unser ein und alles und wir genießen auch die Zeit wieder abends wenn er im Bett ist. Es wird schon wieder

Alles Liebe Euch. Haltet zusammen.

13

Mich hat die Wut, übertriebene Sensibilität und Genervtheit auch von Anfang an überrollt, ähnlich wie in meiner ersten Ss. Mittlerweile ist es schon besser geworden (21. Woche) aber ich muss mich oft wirklich zusammenreißen und meide diesmal bewusst „Triggerthemen“, bei denen ich nicht mehr wirklich fair bin, wenn ich mich erstmal aufgeregt habe. Mein Mann hat zwar Verständnis, aber fühlt sich trotzdem oft angegriffen und ungeliebt, was ich im Nachhinein oft auch gut verstehen kann. Nach meiner ersten Schwangerschaft ist es innerhalb der ersten Monate seeehr viel besser geworden und so wird es diesmal hoffentlich auch sein. Aber ganz weg war es die ganze erste Schwangerschaft über nicht. In dieser ist es ähnlich, aber ich kann besser damit umgehen, weil ich ja schon beobachten konnte, dass es an den elendigen Hormonen lag.

Ich hoffe, dir ergeht es da anders und du bist schon früher wieder die alte ;)

Übrigens: Wenn ich mich so richtig ärgere, hilft es mir zur Zeit sehr, Zeit alleine zu verbringen und das ganze von außen zu betrachten. Ich bin gläubig und erzähle Gott in solchen Momenten einfach, dass ich grade echt an die Decke springen könnte.. alleine das Wissen, dass er das nachvollziehen kann und sich diese ganze Schwangerschaftsachterbahn ja auch ausgedacht hat, beruhigt mich schon total. Ansonsten lenke ich mich mit schönem (wie Baden, Lesen, Sport, Freundinnen treffen) ab, das hilft auch.