Mir geht's absolut nicht gut.. Und ich weiß nicht weiter..

Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid. Aber ich muss es mir jetzt einfach von der Seele schreiben.

Ich habe auf der Arbeit enormen Stress. Klar halten sie sich an die Mutterschutzrichtlinien, aber die beinhalten leider kein Stresslevel.

Bei uns fallen inkl. mir ab Juni 3 Leute weg. Von 8. Und wir bekommen erst Ersatz wenn wir weg sind. Und Ende April steht unsere Jahreshauptmesse an und alle Produkte müssen noch freigegeben werden.. geprüft werden.. Naja es ist sehr viel zu tun und sehr viel Druck da. Seit 3 Wochen extrem.

Ich hab seit dem mit starken Unterleibsschmerzen zu tun, täglich starkes Nasenbluten, mir kommen jeden Tag ein bis zwei Mahlzeiten wieder hoch (hab in den 3 Wochen 8 kg abgenommen), mein Bauch wird dauernd hart. Nehme schon hoch dosiert Magnesium, aber das hilft nur bedingt.

War letzte Woche schon bei meiner FÄ aber da kam nur der Spruch "Stellen Sie sich nicht an. Sie sind schwanger und nicht krank."

Mittlerweile mache ich mir ein bisschen Sorgen ob es meinem Baby schadet. Aber es scheint sie nicht zu interessieren.

Ich weiß auch dass ich nicht krank bin und nur schwanger. Aber ich fühle mich so alle. Mir tut mein Unterleib so weh. Und diese ständige übergeben und das Nasenbluten 😔 Ziehe schon nichts weißes mehr an weil ich mir so viel eingesaut habe dadurch.

Tut mir leid fürs jammern. Aber ich weiß nicht wohin, wenn nicht mal meine FÄ mir hilft. Scheinbar muss ich einfach da durch.

Liebe Grüße Denise mit Baby 23.SSW

1

Fa wechseln. Ganz klar.
Dein Körper zeigt dir die Stresssymptome ja deutlich an!!!!

Und das kann nicht gut fürs Baby sein.

2

Hallo,
Bitte wechsele den Fa. Es macht keinen Sinn, wenn du so arbeiten gehst. Das schadet nicht nur dir sondern auch dem Baby. Oder geh erst mal zu deinem Hausarzt. Mein FA und mein Hausarzt würden mich beide sofort krank schreiben bei sowas.

3

Oh man! Lass dich mal drücken.

Ja, ich kenne das auch! Da helfen keine MUSchu Maßnahmen, wenn man eine verantwortungsvolle AN ist, wird einen das stressen. Das kann man auch nicht von heute auf morgen abstellen. Entweder man fühlt sich für seinen Job verantwortlich und macht ihn mit Herzblut (und Stress, das gehört leider manchmal dazu) oder eben nicht.

Mir hat der Gedanke etwas geholfen, dass ich ja jetzt eine wichtigere Verantwortung habe als meine Projekte. Das solltest du dir immer wieder vor Augen führen. Ich würde dann aber eh aus anderen Gründen ins iBV geschickt. Kann dir also keine weiteren Tipps geben.

Wenn dich der Stress aber so mitnimmt, dass du Bauchschmerzen bekommst, solltest du dich unbedingt krank schreiben lassen.

Alles Gute dir! 😘

4

Wechsel mal ganz schnell deinen Frauenarzt. Ich war gestern selber wegen ständig hartem Bauch beim Arzt ( 22.ssw ) und er sagte es ist viel zu früh dafür + gmh verkürzt und ich soll nen Gang runterschalten und mich öfter ausruhen. Das solltest du auch machen und Dir nen vernünftigen Arzt suchen. Alles Gute

5

Es wird dir in ein paar Jahren niemand danken, dass du bis Anschlag gearbeitet hast.
Ganz im Gegenteil... Lass es zu ner Frühgeburt kommen. Du wirst dir das niemals verzeihen, wenn es auf den Stress zurück zu führen ist!

Das wichtigste ist deine Familie. Dein Baby.
Arbeit steht hinten an.

Ab zum anderen FA oder zumindest erstmal zum Hasuarzt für eine AU und er wird dir vielleicht auch einen neuen FA empfehlen können.

6

Hallo!
Ich kann dir nur den Gang zum Hausarzt empfehlen, wenn dein FA nichts machen will. Er kann eine Au ausstellen und auch berechtigt, ggf.ein individuelles Bv auszustellen. Lg

7

Liebe Denise
Das wichtigste ist dein Baby. Sprüche wie stellen Sie sich nicht so an sind fahrlässig. Such dir dringend einen Arzt der Dich ernst nimmt und lass Dir lieber ein Beschäftigungsverbot geben. Das Risiko ist zu hoch. Alles Gute und Lg Tina

8

Geh bitte zum Hausarzt und lass dich wegen Belastung krank schreiben. Im nächsten Quartal kannst du dann FA wechseln. Vielleicht ist sie etwas sensibler.

Alles gute für euch 🍀😘

9

Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an und sage auch: Arzt wechseln.
Erst heute habe ich bei einer Infoveranstaltung wieder gehört, wie viel das Baby im Bauch schon mitbekommt und dass Stress sehr schädlich sein kann.
Vielleicht wäre es ja möglich, Dich anteilig krankschreiben zu lassen. So dass Du beispielsweise 50% arbeitest für eine Weile. Wäre auch ein Signal für Deinen Arbeitgeber.

Ich drücke Dir die Daumen. Pass gut auf Dich auf (sonst tut es nämlich keiner).