Amoxicillin 1000mg 9./10. Ssw

Ich bin fix und fertig. Bin eh so übervorsichtig wegen fehlgeburten. Jetzt soll ich auch noch Antibiotika nehmen. Wer kann was dazu sagen? Leider ist meine FrauenÄrztin nicht da. Die Vertretung meinte es ist unbedenklich...

1

Kannst du nehmen. Ist unbedenklich!

2

Liebes, ich verstehe deine Angst total! Habe auch gerade 'ne dicke Grippe und meine Hausärztin gebeten mir NICHTS zu verschreiben, weil ich Angst habe dem Krümel zu schaden!

Aber auch sie meinte, wenn es schlimmer wird komme ich um ein Antibiotikum nicht herum 😷 Das würde eine Schwangerschaft nicht gefährden... mehr kann ich dazu leider nicht sagen. 🤕 Aber ich fühle mit dir und lese mal fleißig mit!
Gute Besserung 🍀

3

Wuhu...

Musste es auch in beiden SS nehmen

Das erste mal war ich in der 6 ssw und das 2x in der 7-8 ssw...
War unumgänglich zwecks Blasenentzündungen...

Man fühlt sich echt schlecht kanns voll nach empfinden aber ich denke auch die wissen was sie machen... 😊

Gute Besserung und alles gute...

4

Ich hab eine kehlkopfentzündung sowie die stimmbänder sind auch betroffen und Anfang der ss hatte ich auch ne Blasenentzündung.

Ich muss es also auch das zweite mal nehmen und es ist unbedenklich.

LG Janine 2 💙 an der hand und 💙 im Bauch 🤰 17ssw

5

Danke für eure Antworten. Bei mir ist es so blöd. Bei Blasenentzündungen Usw....das empfinde ich selbst für sehr dringlich. Ich bin seit 3 Wochen Krank. Es war mal 4 Tage besser. Es ist jetzt zurück und es bessert sich nicht. Im Gegenteil. Der HNO hat gesagt es sind beide nebenhöhlen dicht, rechte stirnhöhle und die Ohren haben überdruck. Was das auch bedeutet. Es bessert sich keineswegs mehr. Seit einer Woche. Ich inhaliere u mache NasenDuschen. Nichts hilft mehr. Ich werde wahnsinnig. Ich leide auch noch unter starker übelkeit....

6

Hey😀
Ich verstehe gut,dass du dir Gedanken machst.
Andererseits ist es für dein Baby auch nicht gut,wenn es dir wochenlang schlecht geht und du Entzündungen o.ä.im Körper hast😊
Gute Besserung!

7

Ich musste es auch in der 10. Woche nehmen und dem kleinen geht es gut. Habe mich aber auch sehr mies dabei gefühlt.