Vorzeitige Wehen 14 Ssw?

Hey,
seit heute Morgen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich Kontraktionen hatte.
Bei beiden Kindern habe ich vorzeitige Wehen gehabt. Bei Kind 1 ab der 31. Woche mit KH etc. bei Kind 2 hatten die keine Auswirkungen auf den Muttermund.

Jetzt finde ich es aber noch extrem früh? Ich habe heute morgen beim Frauenarzt angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte, dass das gar nicht ginge. Aber ich kenne doch das Gefühl? #kratz Ich konnte es sogar von außen fühlen, dass alles hart war.
Morgen früh um 8 "Notfalltermin" #augen Ich hatte gehofft, sie sagt mir jaaaaaa klar dass Sie das haben, Magnesium und bisschen Ruhe.... Ja kann sie nicht einfach, ich weiß...

Ich hab noch meine Hebamme angerufen, die der Meinung war, dass es durchaus auch so früh sein kann. Gibt es also doch?
Ich soll es auf jeden Fall einmal abklären lassen.

Wie ist eure Meinung? Beim 3. Kind durchaus denkbar?
Ich bin eigentlich keine Übervorsichtige, aber ich bin 40 und es ist ein absolutes Wunder, dass wir schwanger sind und ich will auch irgendwie nichts riskieren.
Was meint ihr?

Danke fürs zuhören
Jule (13+6)

1

Also ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, heute (am besten sofort) vorbei kommen zu können und wenn sie das ablehnen, würde ich ins Krankenhaus. Wäre mir auch zu riskant 😱 14. Woche ist ja doch seeehr früh und man weis ja nicht, ob sie Muttermundwirksam sind 🤔 Hör auf dein Gefühl und lass dich nicht abwimmeln! Wenn du sagst, du bist dir sicher es sind Wehen, dann wird es auch so sein.

Alles liebe! :-)

2

Also mir wurde in der 22 ssw gesagt das ich es nicht fühlen könne, wenn ich Wehen hätte. Das müsste in der 14 ssw ja dann erst recht so sein aber ganz ehrlich wenn du dich unsicher fühlst geh zum Arzt. Es bringt ja nichts wenn du dir sorgen machst und dein Arzt hat dich ernstzunehmen. Eine Ferndiagnose der Sprechstundenhilfe wird dich ja kaum beruhigen. Sag einfach deine Hebamme ist der anderen Meinung und das du gerne einen Termin möchtest.

3

Habe dazu erst letzte Woche was gelesen, war allerdings die 15. SSW:
Der Bauch wächst auch in der 15. SSW weiter und ist nun auch für Freunde und Bekannte zu sehen. Meist spüren auch viele Frauen die „Braxton-Hicks-Kontraktionen“. Bei diesen Wehen wird der Bauch fest und hart. Sie machen es möglich, dass die Gebärmutter sich strecken und dehnen und sich auf die Größe Ihres Babys anpassen kann. Auch trainiert so die Gebärmutter schon für die Geburt. Meist zu spüren sind die Wehen nach dem Geschlechtsverkehr oder sogar nach körperlichen Ertüchtigungen. Im Regelfall können Sie die Wehen lindern in dem Sie ein Glas Wasser trinken, sich ausruhen oder sich anders hinlegen. Verspüren Sie allerdings diese Wehen mit starken Schmerzen, suchen Sie bitte unverzüglich einen Arzt auf.

4

Ich finde es komisch, dass du beim Frauenarzt so eine Antwort bekommst.

7

Das ist sehr informativ. Danke.
Ich habe das nämlich auch schon seit der 10. SSW immer mal wieder.

weitere Kommentare laden
5

Klingt natürlich nach einem sehr frühen Zeitraum, aber wenn dein Bauch hart wird klingt das nicht so positiv.
Du solltest zur Sicherheit ins Krankenhaus fahren - gerade bei einer Risikoschwangerschaft

6

Wie du schon gesagt hast kann man jetzt nicht viel machen außer Ruhe und Magnesium.
ich selber hatte das jetzt in der dritten Schwangerschaft auch,
sogar in der 7 schwangerschaftswoche ich habe genau gemerkt dass sich meine Gebärmutter verkrampft also verhärtet .

das war genau in der Zeit als ich mein Hämatom hatte und mit starken Blutungen im Krankenhaus lag.

bei mir ist aber alles gut gegangen.
mit Magnesium hat sich meine Gebärmutter schnell entspannt
ich wünsche dir alles Gute

10

Ich habe Magnesium Zuhause und habe heute morgen eine Tablette genommen.
Ich fahre morgen hin und frag wie ich mich verhalten soll. Geschlechtsverkehr, Arbeit, Hausarbeit etc. Soll Sie mir morgen ein paar Tipps geben. Ich will sicher nicht als übervorsichtig gelten, aber dieses Wunder ist zu wertvoll, als dass ich riskieren möchte es zu verlieren.
Ich bin mir auch sicher was ich da gefühlt habe. Die Sprechstundenhilfe ist aus allen Wolken gefallen.

12

Hallo du,

ich bin auch 40 und in der 14. Woche mit unserem kleinen Wunder schwanger.

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch bereits ab der 13. SSW Kontraktionen, diesmal ist bislang nichts
Außer Magnesium (bis 3x300 mg) kann ich dir noch Bryophyllum empfehlen.
Das hilft ungemein. Google das doch mal.

Alles Liebe und Gute für dich:-)

weitere Kommentare laden