Spüre mein Baby seit Samstag nicht mehr

Hallo Mädels- mein Anliegen steht ja bereits oben.

Freitag hab ich ihn noch so stark gespürt jetzt aber seit samstag nicht mehr, mittlerweile kann ich die Bewegungen von meinen kleinen relativ gut zuordnen aber nein es Ist sehr ruhig. Muss ich mir denn sorgen machen? Möchte nicht wegen allem beim Arzt anrufen, da es ja heißt auch die kleinen ruhen sich mal aus aber ist das normal, schließlich meine ich mein Kind seit 4 Tagen nicht mehr zu spüren. Bin aktuell bei 25+1 und habe vorderwandplazenta. Vllt kann mir jmd. Von seinen Erfahrungen berichten. Lg

11

Warum bist du nicht schon längst ins KH oder zum FA zur Kontrolle gegangen? Wenn das wirklich stimmt das du dein Baby seit Samstag nicht mehr gemerkt hast, dann kann es schon zu spät sein....völlig Verantwortungslos-und ja, du musst dir Sorgen machen !!!

1

Hm... ich finde schon, das es eine lange Zeit ist, wenn du ihn sonst immer regelmäßig gespürt hast.
Hast du mal den Bauch gestupst, oder dich ganz flach hin gelegt um zu sehen ob er sich dann bewegt?

Vielleicht ein Bad nehmen und dann nochmal schauen?
Ansonsten würde ich echt morgen zum Arzt gehen. Dann hast du Gewissheit.

Liebe Grüße
Tatti 31ssw

2

Hallo,
Spürst du ihn den gar nicht mehr? Oder nur sehr wenig? Ich habe mein Sohn oft kaum gespürt. Hatte auch ne Vorderwandplazenta. Allerdings war ich 3x außer Plan deshalb beim FA. Die waren sehr nett und haben immer geschaut. Hab mir deshalb diesmal einen Angelsound gekauft. Würde auf jeden Fall kontrollieren lassen.

LG Steffi 13+2

3

Bei mir hilft Schokolade essen immer recht zuverlässig. Dann ist Party im Bauch.

4

Spürst du es denn garnicht mehr seit Samstag oder nur noch ab und zu und ganz leicht?
Solange du es überhaupt noch spürst brauchst du dir keine Sorgen machen. Viele sind in den Schüben ruhiger. Wenn du es aber garnicht mehr spürst, dann würde ich schon mal drüber schauen lassen.

5

Reden wir jetzt wirklich über gar nicht spüren oder weniger?

Bei gar nicht seit Sa wäre ich spätestens Mo beim Arzt gewesen.
Morgen ist Mittwoch.
Ich befürworte es auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen, aber du redest hier nicht mal eben von 6 Stunden oder das dir der Bauch juckt.

Wie schon geschrieben wurde, würde ich, falls nicht schon geschehen, ein paar Sachen ausprobieren um zu testen ob du dein Baby wach bekommst und wenn nicht allerspätestens morgen früh direkt zum Arzt.
Alles Gute für euch!

6

Versuch mal ein Glas kaltes Wasser zu trinken oder dich ganz weit auf die Seite zu legen.

Wenn du es vorher regelmäßig gespürt hast und jetzt gar nicht mehr seit Samstag solltest du unbedingt zum Arzt.
Hast du einen Sonoline oder Angelsound zu Hause und hast mal reingehorcht?

7

Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde eure Tipps jetzt mal umsetzen und hoffe es tut sich was. Sonst werde ich morgen gleich zum Arzt gehen.

12

Nicht morgen: JETZT!!!

13

Morgen#gruebel Du spürst seit Samstag dein Kind nicht mehr in der 26.SWW.. Statt das Du schon längst beim FA warst, gehst Du jetzt schlafen und geht erst Morgen zum Arzt#zitter Vollkommen unverständlich..

weiteren Kommentar laden
8

Bin auch 26. SSW und meine Maus ist seit 2 Tagen deutlich ruhiger... aber sie lässt sich wecken.

Also Schokolade hilft bei mir wirklich immer.

Denke, dass sie nun anders liegt und ich sie deshalb nicht mehr so deutlich spüre.

Aber bei absolut nichts... da wäre ich auch längst beim Gyn.

Mach dir nicht so dolle Sorgen, aber klär das ab, wenn da wirklich nix ist.