Total besorgt ! Viel Fruchtwasser und verkürzter GBH

Hi ihr lieben,

leider war heute kein guter Tag . Nach dem Termin heute beim FA ergab sich das drück auf der Gebärmutter ist und ich daher schmerzen habe. Der Gebärmutterhals sei schon was verkürzt und die Ärztin hat Sorge dass es bald zum Blasensprung kommen kann

Sie meinte keine gute Kombi mit viel Fruchtwasser und verkürztem GBH

Ich bin heute 34 plus eins und möchte nicht das das Baby jetzt schon kommt 😭😭

Ich habe so Angst. Hatte das auch jemand ? Wie ist es ausgegangen ??

1

Hallöchen
Also ich bin noch sehr lange so rumgelaufen... Ich habe 15 Tage übertragen und die fruchtblase ist erst im Kreißsaal bei einer vaginalen Untersuchung geplatzt... Mein Gebärmutterhals war seit ca der 32. Ssw stark verkürzt und die fruchtwassermenge war stark überdurchschnittlich... Ich hab auch gesagt bekommen, dass es jederzeit losgehen kann und dementsprechend hibbelig war ich dann auch... Vor allem als ich dann übertragen hatte... Hör auf dein Bauchgefühl, denn Ärzte können auch nur Schätzungen abgeben...

Alles liebe

2

Danke meine liebe, du weißt nicht wie sehr mich das beruhigt . Ich bin gerade so weinerlivh und angespannt :-( hab so Angst das es jetzt losgeht 😭

3

Darf ich fragen wie verkürzt dein gmh in der 32ssw war?
Bei mir ist es ein auf und ab seid der 26ssw. Aktuell ist er bei 15mm in der 31ssw.
Liebe Grüße 😊

weitere Kommentare laden
5

Huhu. Ich hatte zwar keinen verkürzten Gbh aber viel zu viel Fruchtwasser und dadurch Wehen. Die wehen wurden im KH aufgehalten und ich musste zuhause bettruhe halten. Ab 36+0 sollte auf Grund des Fruchtwassers eingeleitet werden. Und das dauerte 2 Tage. Die Fruchtblase würde dann manuell im Kreissaal eröffnet.
Auf meinem Zimmer lag eine Frau mit Zwillingen und einem gbh von 1-6 mm dieser hatte sich wieder etwas stabilisiert (sie hat auch nur gelegen) und auch bei ihr hat es noch Wochen gedauert bis die Fruchtblase platzte.... Du siehst...es ist alle möglich. Was hat die Ärztin denn nun geraten?
Falls dir die Fruchtblase platzt - wirklich bitte sofort hinlegen und Popo hoch lagern. Ich weiss einige halten das für übertrieben...aber gerade bei zu viel Fruchtwasser ist ein Nabelschnurvorfall keine Seltenheit

Alles Gute
Pusteblume mit Zwerg (1Woche) im Arm

7

Hi , vielen Dank für deine Antwort ! Darf ich fragen wie dein FWI Wert war bei zu viel Fruchtwasser war?

Ja , sie meinte auch bei Blasensprung direkt Becken anheben und liegen und ins KH

Ich hoffe sehr er bleibt zumindest bis zur 37. Woche drin .

9

Klar darfst Du:)
Ich muss später mal schauen was im Mutterpass steht. Im Krankenhaus wurde es bei der Eröffnung auf 4 Liter geschätzt
Ich hatte leider einen Nabelschnurvorfall und das Kind hatte sich während der Geburt seitlich gedreht, sodass ein Kaiserschnitt gemacht werden musste. Vielleicht solltest du dich mal im KH vorstellen und es mit den Ärzten dort absprechen.
Bei mir sollte eigentlich auch erst ab 37 +0 eingeleitet werden.aber dann war es denen doch sicherer vorher zu beginnen.

Alles Gute