Sodbrennen... her mit euren Tips!

Hallo,
ich leide seit gestern unter wirklich starkem Sodbrennen und so langsam hilft das aufrecht sitzen und glas Milch trinken aus Omas Trickkiste nicht mehr. Ich bin verzweifelt.
Hat jemand Tips für mich? Danke!

Gruß Bimboline

1

Hey. Kenne das Problem. Litt schon vor der SS regelmäßig an Sodbrennen. Du kannst nach Bedarf auf Rennie zurückgreifen es hilft zumindest zeitweise, also ein paar Stunden. Ab der 20. Ssw wurde es echt hart und jetzt in der 32. Ssw ist es so schlimm geworden, dass ich mir jetzt Omeprazol habe aufschreiben lassen beim Hausarzt. Kannst du eine morgens oder abends nehmen und wirkt den ganzen Tag, bzw die ganze Nacht über. Das ist, wenn nichts anderes an Hausmitteln hilft, das Mittel der Wahl in der SS hat mein Hausarzt gesagt.

Gute Besserung
Heiligenhaus..noch 62 Tage😍

2

Ich trinke Milch und esse 1-2 TL Haferflocken pur. Das hilft zumindest kurzfristig

3

Du kannst noch ne Handvoll Mandeln versuchen, oder Weintrauben. Rennie wurde ja schon genannt, Riopan geht auch. Bei mir hilft leider gar nichts mehr, ich hab das so schlimm, dass ich mich davon übergeben muss. Habe jetzt auch Omeprazol bekommen, hoffe, das hilft mir. Gibt es zwar auch rezeptfrei, aber das würde ich vorher mit deinem FA klären. Gute Besserung.

4

Also ein Hausmittel wäre noch eine Handvoll Mandeln richtig lange kauen und dann eben erst spät runterschlucken. Das hilft manchen. Mir hat Rennie anfangs gar nicht geholfen, als das Sodbrennen wohl noch von den Hormonen kam. Da habe ich mir Gaviscon aus der Apotheke geholt, das wirkte bei mir. War auch das einzige neben Rennie was man schwanger laut der Apothekerin nehmen durfte.
Irgendwo habe ich auch noch gelesen man könne es, wie in der Homöopathie, mit „gleichem“ bekämpfen, also mit Säure. Da stand dann was von brottrunk und ich glaube selbst geriebener kartoffelsaft hilft auch noch.
Liebe Grüße

5

Mir hat nur Heilerde geholfen. Gibt es in der Drogerie oder Apotheke.
Meine Hebamme hatte mir auch empfohlen nur noch Wasser von Staatlich Fachingen zu trinken.

LG und alles Gute
Bettina 33.SSW

6

Hallöchen...
nachdem ich alles, aber auch wirklich alles versucht habe und nichts geholfen hat, hat mir mein FA zu Omeprazol geraten, was ich einmal täglich nehme. Seitdem ist das Sodbrennen komplett weg. Auch auf Embryotox steht, dass es das bewährteste Mittel ist und in der gesamten Ss unbedenklich ist.

LG Red-dawn85 mit Babygirl 12+3

7

Ich habe mir auch was vom FA verschreiben lassen. Bei mir ist es Pantoprazol (ist aber der gleiche Wirkstoff wie bei den anderen). Eine Tablette am Tag und fertig ist der Lack. Habe gar keine Beschwerden mehr. Vorher konnte ich es nicht mehr aushalten. Alle Hausmittel haben versagt. Allerdings würde ich trotzdem erstmal alle Hausmittel versuchen bevor ich Medikamente nehme. Es kann ja sein, dass doch was hilft.

Lg und alles Gute

8

Also mein FA hat mir Talcid entfohlen nur leider hilft es bei mir auch nicht mehr heute hat er mir Omep auf geschrieben was ich aber auch alleine bezahlen musste . Hoffe das dies bezahlen .

9

Hallo, mir hat sehr gut das Stille Wasser "Staatlich Fachingen" geholfen. Oder Gaviscon, das hab ich noch im Kreißsaal bekommen.

Liebe Grüße 🍀🐞