Wehen Cocktail zuhause?

Hallo,

Bin heute 40+2 ssw. Und komme eben von meiner Frauenärztin.
Letzte Woche hatte ich ziemlich viele Wehen auf dem ctg, seit Samstag aber kaum bis garnicht mehr.
Mein muttermund ist weich und fast Finger durchlässig. Der Kopf sitzt tief im Becken.
Meine Frauenärztin meinte ich könnte es mit einem Wehen Cocktail versuchen und hat mir ein Rezept mit gegeben. Habe alles dafür besorgt doch eben im Internet gelesen, dass man das aufkeinenfall alleine zuhause ausprobieren soll. Bin jetzt sehr verunsichert und irretiert. Wieso hat meine Frauenärztin mir das Rezept dann gegeben?
Inhalt sind : Sekt, rizinus Öl, Aprikosen Saft und mandelmus.

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit dem Wehen Cocktail?

Danke euch Schonmal

1

Ich kann nur sagen....Finger weg....ich war auch so schlau und hab's getrunken....ich hatte Eine sturzgeburt und das Glück das das kh keine 5 min entfernt war....ich hatte von jetzt auf gleich presswehen...die Geburt dauerte ganze 9 min...und nein...es war nicht traumhaft...eher traumatisch

2

Hallo
Finde ich sehr verantwortungslos von deiner Gyn. Auf keinen Fall alleine zuhause trinken. Wenn man den trinkt muss regelmäßig CTG geschrieben werden. Keiner weiß wie das Kind darauf reagiert.

Ich würde es nicht alleine zuhause machen.

LG

3

Dieser Coctail soll doch die Wehentätigkeit anregen bzw. die Geburt anstupsen. Vertraue da deiner FÄ und NICHT Dr. Google 🙈 sie wird schon wissen, was zu Hszse geht und was nicht. Wenn du Erfolg damit hast, fährst du einfach ins KH wenn es losgeht. Ein Baby kommt nicht innerhalb von Minuten auf die Welt 🤔 du hast genug Zeit wenn es soweit ist ins KH zu fahren...ich drück dir die Daumen, dass das klappt ✊️✊️✊️ und hier wird dir jeder eine andere Antwort geben, das ist Ansichtssache oder Gefühl. Du solltest deiner Ärztin folgen und den Coctail trinken. Alles gute für dich und liebe Grüße

4

Ich würde es lassen. Meine hat darauf mit schlechten bzw gar keinen Herztönen darauf reagiert, da ich nen Wehensturm hatte und die kleine hatte die Nabelschnur um den Hals. Nicht auszudenken, was passiert wäre wenn ich nicht im KH gewesen wäre und man mir direkt wehenhämmer gespritzt hätte...

5

Weiß nicht würde ich auch eher nicht machen... du bist ja noch nicht weit drüber...
Wie wärs mit so anderen Hausmittelchen... Sex, Himbeerblättertee oder da gibts doch auch diese Kekse mit Zimt, Anis und so Sachen.
Red doch auch mal mit deiner Hebamme, was die meint...
Ansonsten entspannen gut essen und auf dich zukommen lassen...

6

Hallo,

bei uns auf Arbeit (Gyn- KH) dürfen die Schwangere den Wehencocktail nur im KH bekommen. Davor Blutentnahme und CTG, zwar nicht so streng mit 2 Std CTG. Sie bekommen den Cocktail kurz vor dem Schlafen, aber sollen im KH übernachten. Ist ja letztendlich Art einer Geburtseinleitung.

LG

7

Ich habe diesen Cocktail vor 6 Jahren von meiner Hebamme bekommen... sie hat während des Trinkens und je Zeitlang danach Ctg geschrieben.. und Abends kam sie auch nochmal... Ich hätte gut Wehen.. die leider Nachts wieder verschwunden sind...

8

Hallo,
Ich glaube es ist auch ein bisschen gefühlssache. Wenn du Angst hast lass es.
Die Ärzte schreiben einen nicht das Rezept auf wenn es nicht passt.
Du warst ja beim Arzt also ctg okay. Dann ist ja alles gut. Wie eine Geburt verläuft kann nie einer vorher sagen.
Ich habe mit abspreche der Hebamme meinen 2 Sohn mit riezinus eingeleitet und hat geklappt.
Es sind ja NUR natürlich Zutaten.
Wichtig ist nur das jemand bei dir ist falls es schnell los geht.
Alles gute