HimbeerblĂ€ttertee von Rossmann?đŸ€”

Thumbnail

Habe mir heute mal diesen Tee gekauft. Hat da jemand Erfahrung mit oder sollte es doch schon der "Echte" aus der Apotheke sein? đŸ˜‘đŸ€”

Er enthĂ€lt auser HimbeerblĂ€tter auch Zimt und Nelken. Das soll ja auch Wehenfördernd sein đŸ€—

NĂ€chsten Dienstag wird eingeleitet und ich hoffe soooooo sehr das es doch noch von alleine los geht....


Bin mich stĂ€ndig am bewegen,laufe sehr viel,putze usw...aber nix tut sich 😟🖓


Über Erfahrungen freu ich mich...


Lg Nina 38.Ssw💙

1
Thumbnail

Hier die genaue Zutaten Liste

2

Klingt doch gut :) da steht zwar nicht, wie viele HimbeerblĂ€tter drin sind, aber denke damit kannst du nichts verkehrt machen. Ansonsten sollen auch Nelkenöltampons wehenanregend sein (am besten mal googeln). Und wichtig ist wohl das "richtige" gehen und sitzen. Also nicht im hohlkreuz, sondern den RĂŒcken etwas krumm machen und die Knie etwas gebeugt halten beim Gehen.

Ich drĂŒcke die Daumen, dass sich dein Baby doch noch von alleine auf den Weg macht :)

3

Hey,
Ich weiß nicht genau, aber ich meine sĂŒĂŸholztee sollte man eher meiden in der Schwangerschaft wegen der GefĂ€ĂŸe oder so, aber kann mich auch irren.

Ansonsten sieht es eher so aus als sei es ein Hibiskus Tee. Also wenn an 1. Stelle Hibiskus mit 38%angegeben ist, ist fĂŒr himbeerblĂ€tter an spĂ€terer Stelle nicht mehr so viel da.
Also wenn du s wirklich als Gbeurtsvorbereitung nutzen willst, wĂŒrde ich schauen, dass ich 100% himbeerblĂ€ttertee bekomme. Kannst ja da auch immer noch Zimt reinstreuen, wenn s dir wichtig ist :-)

Einen guten und baldigen Geburtsbeginn wĂŒnsche ich dir.

#blume

8

Ja da hast du Recht.

Er schmeckt auch hauptsĂ€chlich nach SĂŒssholzwurzel wenn ich ehrlich bin

Hmmm dann lass ich ihn wohl besser weg

4

http://www.hebammenwissen.info/tee-in-der-schwangerschaft/

Schau mal hier, Hibiskus und SĂŒĂŸholz sollen wohl nicht so toll sein in der Schwangerschaft.

6

Danke fĂŒr den tollen informativen Link đŸ€—đŸ–’


Hibiskus:
stimuliert die Durchblutung in der GebĂ€rmutter und reduziert den Östrogenspiegel...

Heisst genau?? đŸ˜ŸđŸ€”

5

Meine Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs meinte, dass die Yogi-Tees in der Schwangerschaft nicht so gut wĂ€ren wegen der ganzen GewĂŒrze.
Man sollte dann lieber reinen HimbeerblÀttertee aus der Apotheke nehmen.
Bei uns gibts den aber z.B. auch bei MĂŒller

7

Ok Dankeschön.

HĂ€tte ich mir ihn mal lieber direkt aus der Apotheke gekauft... 😏🖓

9

Den Yogi-Tee, den du dir gekauft hast, ist aber auch so ganz lecker :-)
Den hab ich immer vor der Schwangerschaft getrunken...