Ab wann zum geburtsvorbereitungskurs anmelden ?

Guten Morgen,
Wir sind aktuell in der 17. Woche.
Natürlich haben wir noch ein wenig vor uns, aber dennoch fragen wir uns, ab wann wir uns zum geburtsvorbereitungskurs anmelden sollten und in welcher Woche man diesen am besten macht ?
Wir würde uns wohl für einen Crash Kurs am Wochenende entscheiden wollen.
Vielen dank
Mit 💥im Herzen und babyboy 17.SSW Inside

1

Also ich hab letzte Woche wg yoga mit einer hebi telefoniert. Die meinte, sie hat noch einen platz im mai frei. Die meisten Schwangeren melden sich ab der 8. Woche an.

Gruß Amelie

5

Ach und der Kurs endet zwei Wochen vor ET bei mir. Würde mich an deiner Stelle bald drum kümmern. Wie wohnen sehr ländlich und die Hebammen sind alle voll.

2

Also ich habe mich auch in der 8 SSW angemeldet, denn die Kurse waren dort schon fast komplett fürs nächste halbe Jahr ausgebucht. Also man muss da wirklich sehr sehr schnell sein was mit gesagt und bestätigt wurde.
LG vanezia 15ssw🍼

3

am besten jetzt für einen Kurs der ca 3 wochen vor ET fertig ist. Die GVK sind seeeeehr oft seeeeehr schnell ausgebucht. Ich habe Mitta Januar GVK angemeldet und der war letzte Platz und bin da erst 2 wochen vor ET fertig aber die anderen waren schon voll

4

Anmelden so schnell wie möglich. Die Hebamme wird dir dann mögliche Termine nennen. Bei mir ging der Kurs im 7. Monat los. Ging allerdings auch mehrere Wochen.

6

Huhu,
also ich habe direkt geschaut als ich erfahren habe das wir ein Kind bekommen.
Es kommt halt auf das Angebot bei dir an.
Bei mir hätten zb 2 Kurse von der Zeit her gar nicht gepasst. Da wäre ich Anfang Mitte 20 ssw gewesen. Jetzt habe ich einen bei meiner Hebamme bekommen. Der gerade so noch passt. Sie meinte wenn ich die letzte Stunde verpasse (weil das Baby schon kommt) ist es nicht so wild 😃
Lieber etwas später den Kurs haben als zu früh.

Ich würde also jetzt definitiv schauen, dass du wirklich einen Platz bekommst zur bestmöglichen Zeit.

7

Habe ich kn der 9. Woche als ich mich bei meiner Hebamme gemeldet habe

8

Jetzt sofort anmelden und auf Glück hoffen 😁
Daumen sind gedrückt 👌

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 34+3ssw 💙

9

Bin jetzt in der 15. SSW und hab mich diesen Dienstag angemeldet, der Kurs fängt dann Ende März an und endet Anfang Juni, da bin ich dann im 8. Monat.

10

Hab mich auch ganz früh angemeldet und da waren schon fast kaum Plätze. Perfekt zu Monat der Geburt Platz bekommen und Termin gemacht eben 7 Monate vor errechneten et.