Nie wieder Brustwarzen /silopo

Hallo ihr Lieben,

Vor einigen Wochen habe ich schon mal über mein Problem geschrieben und viele tolle Tipps bekommen.
Leider hat nichts geholfen.

Ich laufe seit über 2 Monaten mit Wunden, offenen, schmerzenden Brustwarzen rum.
Es ist so schlimm, dass mein Freund nichtmal mehr mehr Brüste anfassen darf.

Heilt es fast ab, beginnt ein Juckreiz, es nässt (ne Mischung aus Wundwasser und Vormilch) und wird wieder Wund.

Ich hab noch 19 Wochen vor mir, ehe ich stillen muss... man hab ich davor Panik.
Nicht mal mein Frauenarzt weiss mehr weiter und Cortison bringt auch nichts ;(

Das war's dann mit schönen Brüsten...

Sorry fürs Jammern, aber mein Freund versteht meine Probleme nicht :(

Alles Liebe,

LenaMarie + Heldin
21. Ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Huhu, hast du denn schon mal in Betracht gezogen zum Hautarzt zu gehen? Ich würde das unbedingt abklären lassen, möglicherweise steckt dahinter auch ein Pilz oder eine Infektion...

Alles Liebe

4

Daran dachte ich auch gerade. Habe nur zu lange gebraucht zum Antwort schreiben.
Gut das nicht nur ich so denke - bin vorgeschädigt von solchen Sachen 🙈

5

Vorgeschädigt? Wieso das? ...naja, ich weiß es auch nicht aber es wäre zumindest eine Möglichkeit und eine Anlaufstelle wenn alles andere scheinbar erfolglos ist... 😊

weitere Kommentare laden
1

Hey, hast du es schonmal mit Multi Mam Kompressen versucht? Oder mit Medela Purelan Brustwarzensalbe? Die beiden haben mir sehr gut geholfen...

Lg

3

Huhu,

also wenn du bereits Brustwarzen Salbe versucht hast und alles, würde ich vllt mal zu Hautarzt gehen. Cortison kann ja auch Dinge verschlimmern (hatte ich mal mit Ausschlag/Juckreiz etc im Gesicht) Vielleicht kann der dir ja helfen. Nicht das du sowas wie einen Pilz oder anderen Hautausschlag hast. Passt zwar gerade gut mit Schwangerschaft. Juckreiz und Vormilch aber man weiss ja nie. Man ist ja in der Schwangerschaft eh so anfällig für Infekte. Der Hautarzt kennt sich ja auch mit nässenden Wunden etc aus. Also wie man das am besten handhabt, dass es
Abheilen kann.
Bevor du dich weiter quälst und eventuell nicht stillen kannst dann.
Würde ich einfach mal versuchen.

Alles Gute

6

Die Salbe Mirfulan könnte evtl Linderung verschaffen...ist bei wunden Popos auf jeden Fall ein Wundermittel in weniger als 24 Stunden.

7

Kennst du das lasern wunder brustwarzen? Ich habe es zu beginn der stillzeit bekommen....und es war bombe. Ruf mal die klinik an in der entbindung möchtest....und frage mal nach.

Es gibt auch abstandshalter für den bh

8

Ich würde an deiner Stelle auch mal einen/ eine Heilpraktiker/in aufsuchen..
ich mache sehr viel mit homöopathie aber das ist so immer schwer zu sagen..
Aber das könnte auch ein anderes Problem einach sein..
Einen Versuch ist es definitiv wert..
Und zum kortison - das unterdrückt eh nur,bekämpft aber nicht die Ursache..

Ich wünsche dir alles Gute

11

Ich würde auf jeden Fall auch zum Hautarzt gehen. Hast du Neurodermitis? Das hätte eine Freundin auch an der Brust.
Ansonsten (wenn es nur wund wäre, was ich mir aber bei deiner Schilderung nicht vorstellen kann) würde ich sagen Versuch mal Zinnhütchen. Da schelten viele drauf und die wollte ich mir jetzt auch endlich mal besorgen weil ich so Probleme mit dem Stillen habe

12

Huhu,
Habe deinen ersten Beitrag nicht gelesen, aber hast du es schon mit Weißkohl versucht?
Einfach die Blätter waschen und in den BH legen, riecht komisch, aber hilft Wunder...

Gute Besserung dir liebes🍀🍀🍀

13

Hast du mal einen Abstrich machen lassen ?