Einleitung per Ballon... ERFAHRUNGEN 🤔

Huhu ihr Lieben,

War gestern im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Am 13.2 wird eingeleitet. Habe Ss Diabetes und Baby ist schon bei geschätzten 3800gr und 49cm KU 34 😔😟

Deshalb soll eingeleitet werden.

Bekomme als erstes einen Wehencoocktail und danach einen Ballon vor/in dem Muttermund gesetzt..der dann mit Kochsalzlösung gefüllt wird..das soll den Druck des Köpfchens auf den Muttermund symbolisieren.🤔 zumindest wurde es mir so erklärt

Hatte das vorher noch nie gehört.


Jemand Erfahrungen damit??
Hört sich irgendwie gruselig/schmerzhaft an.


Lg Nina 38.ssw 💙

1

Huhu!
Von gehört auch,aber mehr auch nicht!
Falls bei mir wieder eingeleitet Wird,bleibe ich bei der Tablette 😂😂😂😂die war sanft und das ging super! Aber ich lese hier mal mit,mal sehen was hier so geschrieben wird! 😊

2

Ich finde ehrlich gesagt den Wehencocktail eher gruselig. Man weiß doch heute dass die Rizinolsäure im Rizinusöl direkt auf Prostaglandinrezeptoren wirkt, aber deutlich weniger verlässlich und kontrollierbar als wenn man direkt mit Prostaglandin (Cytotec) einleitet. Ich hab in meinem Freundeskreis mehrere Fälle in denen der Wehencocktail (dann mehrfach angewendet weil er eben sehr lange garkeine Wirkung zeigte und dann zu heftig) zu einem Wehensturm führte.

Das mit dem Ballon hab ich noch nie gehört, spannend was es dafür Methoden gibt..

3

Hallo,
Ich wurde damit eingeleitet. Das einsetzen war für mich (!) die Hölle. Eine Freundin von mir empfand es nicht so schlimm.
Der mumu wurde so 5cm vorgedehnt. Am nächsten Tag wurde dann weitergemacht mit Tabletten. Letztens Endes hat die richtige Geburt dann 4 Stunden gedauert.
Auch wenn es gut ausgegangen ist, würde ich diese Methode nicht nochmal wählen.

Lg

5

Oh scheisse...ja sowas in der Art dacht ich mir schon 😣

4

Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann mit einer Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Aber da würde mir auch ein Ballon eingeführt und aufgepumpt und ich fand das schon sehr sehr unangenehm.
Es war auszuhalten,aber auch nur weil es echt nicht lange gedauert hat,vielleicht 2 min. Bei einer Einleitung wird das ja sicher länger dauern?

Wie gesagt,kann aber echt nicht sagen ob man das vergleichen kann.

So oder so wünsche ich dir aber trotz allem eine hoffentlich schöne Geburt und das alles prima klappt!

Ganz liebe Grüße

6

Danke für dein Beitrag. Wird wahrscheinlich das gleiche Prinzip sein... oh wei jetzt hab ich aber Schiss davor...

7

Uiuiuiuiui 😅 Bitte berichte! Ich habe bisher drei Kinder bekommen und bei allen dreien wurde eingeleitet. Ich habe bisher 3 Kinder bekommen und bei allen dreien wurde eingeleitet.

Nummer 1, erst Wehencocktail (außer der Scheißerei meines Lebens hat es nichts gebracht 😂) dann mit Gel erfolgreich

Nummer 2 Cytotec hat nur ganz leichte Wegen gebracht, aber eher wie Menschen Schmerzen. Dann das Gel hinterher uns los ging es

Nummer 3 der gleiche Mist mit Cytotec, da half auch nur das Gel

Bin Mal gespannt was jetzt bei Rum kommt 🙄 war jetzt 2 Mal im Krankenhaus um den kleinen zu vermessen weil er viel zu groß und Schwer ist.
Bin seit Donnerstag 35+0 und da war er bei 50cm und 3190g Schätzwert.
Er hat ne riesen Birne und einen großen Bauchumfang.
Muss in 2 Wochen wieder zurück Kontrolle ins Krankenhaus. 😅

Und mein OGTT bei Gyn letzte Woche war plötzlich auffällig. Muss Montag zum Diabetologen.

Das mit der Ballon Einleitung kann ich mir nur schwer vorstellen 😅

10

Oh ja das mit der Scheisserei hatte ich von einigen Bekannten gehört 🙈😂

Da graut es mir ja vielleicht vor... Vielleicht sollt ich den Wehencocktail einfach von vorne rein ablehnen 🤔🤔🤕

11

Ich würde es auch sein lassen. Wenn der MM vielleicht schon etwas auf wäre, und alles geburtsreif,dann ja. Aber ansonsten kann man sich das auch sparen 😅

8

Huhu,
Ich wurde bei meinem Sohn so eingeleitet. Wehencocktail hat rein gar nix gebracht. Ballon einsetzen war gar nicht schlimm, hat aber auch nichts gebracht der landete nach einer Stunde im Klo und Mm war nicht weiter aufgegangen durch ihn.

LG Jessy

9

Danke für dein Erfahrungsbericht...ich bin schon ganz gespannt. Ich mein ob es weh tut oder nicht- eine Geburt ist so oder so schmerzhaft. Von daher lass ich das ganze einfach mal auf mich zu kommen. Und hoffe das ich das alles überlebe 😂😂

Ist meine 3.Geburt.

Die anderen 2 kamen zum Glück von ganz alleine...

12

Ich hatte einen Ballon und fand ihn extrem schmerzhaft! Würde ich nie wieder machen, hat sich null gebracht.

13

😨😨 ok...

Danke dir....