Gebärmutterhals 31.-33. Woche

Guten Morgen,

wie lang war / ist euer Gebärmutterhals in der Zeit ungefähr zwischen der 31. und 33. SSW? Ich bin jetzt Anfang 33. Woche und er ist nur 2,6 cm lang. Mein FA sagte das sei zu kurz. Wurde es bei euch wieder besser?

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich hatte das damals ähnlich. In der 28ssw. Wurden nur noch 3cm festgestellt und ich gleich in die Klinik geschickt. Dort war ich eine Woche zum beobachten und hab wehenhemmer bekommen. Bei mir ist es so geblieben. Dürfte dann nach Haus und sollte mich schonen. Meine Maus hat es trotzdem noch bis zur 40ssw ausgehalten und kam dann ziemlich zügig... Wahrscheinlich war schon genug Vorarbeit geleistet.
Also ruhe bewahren und dich schonen. Du bist ja auch schon etwas weiter. Bist du zu Haus?

2

Du solltest dich etwas schonen.
Solange der mumu zu ist und keine trichterbildung vorhanden sollte alles gut sein . Er verkürzt sich im laufe der Ss , das ist normal.
Meiner war letzte Ss 4 cm in der 31 ssw .
In der jetzigen in der 23 ssw 3,5 .
Ist es dein erstes ?

3

Ja ist das erste. Schone mich jetzt. Habt ihr strenge Bettruhe gehalten?

4

Naja heben ect soll man ja allgemein nicht über 5 kilo .
Da meine Tochter aber 8 Monate alt ist und weitaus mehr als 5 kilo hat wird das hier schon mal nix . Wenn sie schläft nutze ich halt die zeit zum ausruhen .
Wenn du die Möglichkeiten hast, dann nutze sie 👍 und leg die Beine hoch .

5

Ich hatte das auch , aber zusätzlich noch Wehen.
Ich hab Progesteron und hochdusiertes Magnesium bekommen zusätzlich noch strikte Bettruhe. Bin aber jetzt 39SSW es gibt sogar viele die damit über den Termin gehen.
Ich würde deiner Ärztin vertrauen, die wird dir sagen wieviel du nich machen darfst 😊👍🏻

6

Ich hatte jetzt innerhalb von 5 Wochen immer ein auf und ab.
25ssw - 12 mm mit Trichter
26 ssw - 31 mm ohne Trichter
27 ssw- 24 mm mit Trichter
28 ssw - 19 mm leichter Trichter
Und morgen hab ich wieder einen Termin in der 30ssw und bin gespannt wie es aussieht.

Mit viel liegen und Magnesium hat er sich immer verlängert. Ich hab nur auch schon zwei Kinder und einen voll Berufstätigen Mann und schaff es deshalb nicht immer mich do auszuruhen, aber wenn ich merke das es drückt und sticht dann muss ich ins Bett und das dann auch wieder gut durchhalten mit der Bettruhe.

Mal sehen wie weit wir es schaffen.

Lg

7

Huhu...ich bin 32 SSW und meiner ist bei 2.8 cm.....nehme Magnesium und famenita...zwischendurch Füsse hoch....hab auch noch ne 2jährige hier rumflitzen....alles gute 💞

8

Ok, dann liegt ihr also auch nicht durchgehend. Da bin ich ja ganz froh. Magnesium und Utrogest nehme ich auch. Toi toi toi uns allen, dass die Mäuschen noch ein paar Wochen durchhalten.

9

Huhu,

Also ich hatte letzte Woche bei 28+6 einen gmh von 3 cm und sie sagte, dass sei in der Woche völlig okay. Sie meinte bis zu 2,2 darf er zu dieser Zeit aber sein. Finde aber 2,2 für fast 30. ssw aber doch schon sehr kurz 🤷🏽‍♀️