Angst zu Niesen und Husten

Hallo zusammen.bin jetzt in der 6. Woche.
Wenn ich husten oder Niesen muss sticht es manchmal im Unterleib.kennt ihr das auch?hab ein wenig Angst um den Krümel. Kann es durch husten oder so abgehen?

1

Natürlich nicht ;-)

2

Dachte ich mir schon. Ist ja eigentlich auch logisch, aber irgendwie hab ich bei jedem kleinen Ziehen gleich Panik.

3

Keine Sorge. Daran kannst du dich schon mal gewöhnen, dass es je nach dem, in welcher Position zu bist, unangenehm wird. Ich muss auch gleich immer eine Hand auf den Bauch legen und wenns geht, ziehe ich die Beine etwas an.

Das Pieksen kommt von den Mutterbändern. Grad im ersten Trimester spürt man das überdeutlich. Mir hat Magnesium gut geholfen.

Dir alles Gute!

4

Suoer danke für den Tipp

5

Da kann nix passieren. Fies ist wenn man beim Auto fahren niesen muss. Da hab ich immer das Gefühl mur zerreißt es da unten alles.
LG und noch eine schöne Schwangerschaft

Denise mit 👩👩an der Hand und 💞 im Bauch

6

Ich bin zur Zeit total rrkältet und habe ao starken Husten wie noch nie. Und ich hatte auch Panik das die Erschütterung nicht gut für meinen Krümmel ist. Aber meine FA hat mich beruhigt. Baby ist super geschützt auch vor mega starken Husten :)

7

Passieren kann nix.

Bei mir ist es auch unangenehm, votallem das niesen, was ich seit ich schwanger gerne bin, immer öfter muss.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man den Kopf zur linken Schulter hin drehen soll, so als ob man drüber schauen möchte. Und ich muss sagen, es hilft. Zieht ab und zu, aber noch lange nicht so, wie wenn ich "normal" Niese.

LG Sandra mit 2 🌟 tief im ♥️ und MiniMe inside 14+5