1. SS Trimester. GV ? Riskant ?

bin neulich schwanger ..
weil die ersten 3 monate sehr wichtig und kritisch sind .. in einer schwangerschaft .. hat man da bisschen seine befürchtungen bei GV ?
ist das ein Grund zur Sorge oder eher nicht

1

Ist nichts gegen einzuwenden :-)
Habt Spaß! Und nutz die Zeit aus in der es dir gut geht ;-)

3

.. 🙈🤗👍🏻 danke liebes

2

Nein, solange du keine Blutungen oder sonstige Risiko ss besteht ist es kein Problem.
Es kommt auf dich drauf an, wir du dich fühlst.
Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aus Angst einer erneuten FG hatte ich Sex die ersten Wochen gemieden.. ( hatte aber auch Blutungen) bekam ein Verbot vom DOC. Wir hatten die Wochen wenig Sex vllt. 1 mal die Woche.
Seit der 12 ssw, geht es mir wieder gut und der Sex macht auch wieder Spaß und ich mache mir nicht mehr so viel Gedanken das etwas passiert.

Mach am besten so wir du dich fühlst.

Lg

4

Danke dass du mir deine Meinung dazu geäußerst hast Erfahrung .. und die Infos ..
das stimmt.. 👍🏻💗 hast recht..
alles alles gute ♡ auch

5

Bei dieser Frage bzw diesen Thema wirst du so manche Meinungen hören. 😒

Mir wurde ans Herz die ersten 12 Wochen/
3 Monate auf GV zu verzichten.
Wir haben diesen Tipp beherzigt und es hat uns nicht geschadet.
Sprich das am besten mit deinem Arzt ab bevor du dir in diesem Forum so einige Meinungen durch liest. :)

LG Dilan und Bauchbewohnerin 💕

6

Ich muss dazu sagen, dass ich keiner lei Probleme in meiner Schwangerschaft habe oder jemals hatte.

7

..hy Dilan normalerweise ist das nicht schädlich soweit ich das eigentlich weiss ..
aber trozdem hat man diese brfürchtung.. ob es doch vl schaden konnte weil das baby ja noch so klein und mini ist ..
danke für deine meinung :)

weitere Kommentare laden
9

Hi, also meine FÄ sagte zu mir, dass es ungefährlich ist solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast. Selbst eine Kontaktblutung, die minimal ist und nach kurzer Zeit wieder verschwindet nach dem Sex ist nichts ungewöhnliches in den ersten 12. Wochen. Sollte man allerdings jedesmal nach dem Sex starke Blutungen bekommen ist es besser in der ersten Zeit darauf zu verzichten.
Ich selber hatte nämlich eine Kontaktblutung, hatte das vorsichtshalber abklären lassen und daraufhin hat sie mir es so erklärt.

LG Dadaa mit Prinzessin 24.SSW

10

Hallo Liebe Dada Dankeschln für diese Info ..
was ist den Kontaktbluten das höre ich zum ersten Mal :)

11

Dadurch, dass die Gebärmutter und alles im Unterleib viel mehr durchblutet ist, kann es mal schneller passieren, dass man sich innen ein bisschen verletzt, sollte man evtl. Zu grob sein. Es gibt allerdings auch Frauen, die es selbst haben, wenn man sehr vorsichtig ist, andere wiederum haben es evtl. Gar nicht. In meiner 1.SS hatte ich sowas auch nicht. Jetzt in dieser 2x. Diese Blutungen sind aber wirklich nur minimal (eher tröpfchen) und verschwinden innerhalb von paar Stunden wieder komplett. Nach der 12.Woche kommt das eigentlich nicht mehr vor.

weiteren Kommentar laden