Keine Kindsbewegungen - zum FA?

Moin ihr Lieben!

Ich bin ab morgen in der 20. SSW. Hab vor ca. 3 Wochen angefangen, mein Kleines zu spüren. Zwar nicht regelmäßig, aber ein paar Mal am Tag - das war Standard. Muss noch dazu sagen, dass es meine 3. SS ist. Bei meinen ersten beiden Mädels kannte ich das so nicht.

Nun spüre ich meinen kleinen Schatz bereits den 3. Tag in Folge gar nicht mehr. ..

Was meint ihr, könnte ich zum FA, um wenigstens die Herztöne abchecken zu lassen? oder ist es in diesem "Stadium" der SS normal und ich soll mich einfach nur noch ein wenig gedulden, es meldet sich bald wieder?

GLG

1

Leg dich mal auf die linke Seite ganz ruhig und Iss oder trink was mit Zucker dann bekommen sie Energie und manchmal klappt es oder ganz tief in den Bauch atmen. Das kann sie wecken. Hast du eine Hebamme ?

2

Ich würde es kontrollieren lassen. Natürlich kann es normal sein, aber es könnte auch sein dass irgendwas nicht normal ist. Das kann ja kein Mensch wissen, deswegen sind die Frauenärzte doch auch zuständig. Meine Hebamme hat mir immer gesagt, dass wenn man das Kind plötzlich nicht mehr spürt oder sehr viel weniger als sonst, sollte man es immer kontrollieren lassen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Du bekommst doch auch selber keine Ruhe, wenn Du einfach nur abwartest.

3

Das Baby bewegt sich bestimmt bald wieder. In der 20. Woche ist es normal, wenn man nicht täglich Bewegungen spürt, selbst wenn es vorher regelmäßig war. Hat sich bestimmt nur gedreht und tritt nach innen.

Ich hatte um die Zeit 2 Wochen Funkstille und es ist alles okay.

Alles Gute dir ☺️

6

Danke euch allen für eure Meinungen. Hab dann doch beim FA angerufen und sollte sofort vorbei kommen. Das Ende vom Lied... genau in dem Moment, wo mir das CTG angelegt wurde, hat sich das Babylein wieder bewegt, bzw. an meine Bauchdecke geklopft..... haaa... Erleichterung pur.... die FA wollte aber trotzdem nochmal mit drm US nachschauen. .. auch da war unser kleines fleißig am turnen, nur das ich es schon wieder nicht gespürt habe.... Naja, jedenfalls ist mir ein Stein vom Herzen gefallen und es wohl in diesem Stadium noch völlig ok ist, das Kleine auch erst nach 3 Tagen zu spüren

Euch allen noch alles Gute!

7

Sehr vernünftig. Jetzt hast Du wieder deine Ruhe:-D

weiteren Kommentar laden
4

GUten morgen,

Lass es Abklären, es lässt einem doch sonst eh keine Ruhe 😘
Ich denke es ist auch bei einer dritten Schwangerschaft völlig normal. Es wird sich gedreht haben, hat ja noch massig Platz.

Lg und alles gute #winke

5

Im Zweifel natürlich immer kontrollieren lassen. Bei meinen drei SS war es aber so, dass ich zb erst ab der 23/24 Woche regelmäßige Bewegungen gespürt habe. Vorher war es immer nur mal ein Gefühl.