Cmv positiv

Hallo,
habe heute meine Blutergebnisse bekommen.
Toxoplasmose negativ, Cmv positiv. Ich soll nächste Woche noch einmal Blut abnehmen lassen, damit sie rausfinden wann die Infektion war. Mache mir nun totale Sorgen. Wenn man danach sucht, kommen ja die schlimmsten Sachen wie Fehlbildungen oder Fehlgeburt raus.
Was passiert wenn man sich wirklich in der ss angesteckt hat. Wie ist der Werdegang?

1

Puh, erst einmal drücke ich dir die Daumen, dass es eine alte Infektion ist.

Meine Schwester hat sich unwissentlich angesteckt.
Der Start war schon schwierig, mein Neffe lag 4 Wochen auf der Neo-Intensiv, bekam ein Medikament welches sein Immunsystem komplett herunterfuhr, hatte Zysten im Gehirn, eine verlangsamte Hirnaktivität.
Die Prognosen waren von leichter Behinderung bis hin zu einem lebenslangen Pflegefall.

Jetzt zwei Jahre später ist er ein gesundheitlich etwas anfälliger kleiner Junge, der normal lernt auch wenn alles etwas später. Aber auch das liegt noch im Rahmen.
Eine richtige Prognose stellen die Ärzte immer noch nicht, aber bisher sieht es danach aus, dass er "nur" etwas länger braucht beim Lernen.
Und sein Schlafrythmus ist ein anderer als bei "normalen" Kindern. Er schafft es nicht jede Nacht in den wirklichen Tiefschlaf, aber da ist es auch nicht sicher ob es an der Schlafsituation liegt (immer noch im Familienbett und wird durch jeden "Furz" wach) oder ob es wirklich etwas mit der Infektion zu tun hat.

Also das sind unsere Erfahrungen, andere mir bekannte Fälle haben bei Bekanntwerden der frischen Infektion für einen Abbruch entschieden.


Wie gesagt, ich wünsche dir viel Glück ✊🏻✊🏻✊🏻

2

Hallo. Ich hab mich in meiner zweiten Schwangerschaft in circa der 8. Woche mit CMV infiziert. Ich habe dann 2 Infusionen mit Antikörpern bekommen( Cytotect), um dem Baby bei einer möglichen Infektion bei der Abwehr zu helfen. Die Schwangerschaft ist abgesehen von einer ständig mit schwingenden Angst gut verlaufen. Ich wurde sehr engmaschig kontrolliert und nach der Entbindung wurde festgestellt, dass sich mein Sohn nicht infiziert hat.
Das war meine Geschichte, die dir hoffentlich Mut macht. Ich drücke dir die Daumen

3

Hallo, meine Hoffnung ist ja, dass ich es vor der ss schon hatte. Musstest du denn weitere Untersuchungen wie Fruchtwasseruntersuchung etc machen lassen?

4

Ja, die hab ich auch gemacht, hab mich aber im Nachhingefragt warum überhaupt. Schließlich kann sich das Baby ja zu jeder zeit in der Schwangerschaft infizieren, insofern die Infektion akut ist. Es gibt ja noch Hoffnung, dass deine Infektion älter ist. Ich hoffe es sehr für dich.

5

Ich drück dir die Daumen das es eine alte Infektion ist! Wann bekommst du da Bescheid? Einer Kollegin von mir haben sie sofort gesagt, dass sie eine alte Infektion hat. Aber das war ggf. Ein anderer Testberichte beim Betriebsarzt.

6

Hallo, ich habe mich um den Zeitpunkt der Befruchtung mit CMV infiziert. Als es festgestellt wurde habe ich 3x immunglobuline als Infusion bekommen (cytotect)
Habe dann eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen und es stellte sich heraus das mein Baby sich nicht angesteckt hat.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße zelli