Ständig Migräne,heute neu mit Drehschwindel und totall schlapp 🤔☹

Heute muss ich mal Jammern ☹ Ich leide seit 4.Monat unter starker Migräne mit Halbseitiger Taubheit dabei. Bin jetzt im BV in der Hoffnung Stress war der Auslöser. Pustekuchen - wöchentliche Anfälle bleiben hartnäckig 🙄 Heute wieder aufgestanden mit Sehstörungen,Kopfschmerzen und total schlapp.was ich allerdings noch nie dazu hattet- Schwindel 🤔 RR 125\85 Puls aber 120 🤔 merkwürdig...
Ich leg mich jetzt mal hin, Bauch ist auch ständig hart und unangenehm.
Super heute ist Sonntag, mein mann kommt erst heute Abend spät heim und meine zwei Jungs toben durch das Haus 🙈
Sorry fürs lange bla,bla,bla aber vielleicht gibt's ja auch Mitleidende die unter ständiger Migräne leiden 😪
Watzman mit Elias im Bauch, 31.ssw

1

Hallöchen! Ich weiß wie das ist 😣
Ich hab Migräne seit ich 12 bin. Nach der Geburt meiner Tochter vor einigen Jahren hat sich dann auch ein drehschwindel dazu gesellt, der sich dann erstmal hartnäckig hielt. Nach Odyssee verschiedener Ärzte bin ich dann in der Schwindel Ambulanz der Uniklinik gelandet. Da wurde dann vestibuläre Migräne festgestellt. Der Schwindel kann auch ganz ohne andere Migräne Beschwerden auftreten. Jetzt wo ich das weiß, kann ich immer frühzeitig dagegen steuern. Was allerdings in der Schwangerschaft möglich ist, weiß ich leider nicht. Evtl kannst du ja eine Haushaltshilfe über die Kasse beantragen? Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft!

3

Danke dir.Haushaltshilfe wollte mir mein Gyn auch schon verordnen.Aber ich möchte das nicht, bekomme das eigentlich gut hin.nur die Tage mit Migräne bleibt die Küche eben kalt. Meine jungs stört es nicht Salat mit Brot zu essen. Ich hoffe mit der Geburt hat sich alles erledigt, laut Neurologen sind so schwere Formen auch gern mal Hormonbedingt 🙄
Dir auch alles Gute 🍀

5

Nach der Geburt hatte ich auch erstmal ca zwei Jahre keine Migräne und dann kam sie leider noch schlimmer zurück 😒
Weiß man leider nie was die Hormone so mit einem veranstalten.
Als Haushaltshilfe kann auch dein Mann fungieren. Er würde dann seinen Verdienstausfall über die Kasse bekommen. So hättet ihr niemand fremden da. Haben wir auch damals so gemacht. Ich finde man darf sich ruhig etwas Unterstützung nehmen 😊

weiteren Kommentar laden
2

Ja hier 🙋

Alle 2 Tage und ich stehe erst am Anfang der Schwangerschaft, 11. Woche. Hoffe ja nicht das es bis zum Ende so geht :-( sonst hatte ich immer nur 1 x Monat für 3 Tage Migräne und dann war wieder gut. Aber jetzt? Bin genervt.

4

Du arme. Bei mir ging es erst im vierten Monat los,aber dafür heftiger. Lag schon zweimal stationär weil arzt dachte ich hab nen Schlaganfall 🙄 echt ätzend...
Alles Gute dir und hoffe das es bei dir bald weg ist 🍀

7

Ach du Schreck :( der Kelch geht hoffentlich an mir vorüber.

Und auch sonst hoffe ich auf Besserung, man ist ja kein Mensch mehr.

Ich wünsche dir, dass es spätestens mit der Geburt und mir wünsche ich das auch :)

Meine Mutter hat, seitdem sie in die Wechseljahre kam, keine Migräne mehr, gibt also noch Hoffnung, auch wenn er noch Jahre dauert 🙈

Schönen Sonntag 🌻

weiteren Kommentar laden
8

Wenn jemand ein Rezept gegen die sch*** Kopfschmerzen hat, wäre ich auch Dankbar wenn mir dss wer mitteilt.
Mir geht es wie dir. Ich habe jeden Tag Schmerzen. Vor der SS war es höhstens 10x im Monat aber jetzt sinds 31 Tage 😔 ich bin mit den nerven echt am Ende

9

Also kann dir nur sagen was mein Neurologe mir empfiehlt:
Viel Schlaf, wenig Stress, täglich eine Stunde straffes spazieren an der Luft, Migravent (Magnesium,VitB,Q10), bei Bedarf Paracetamol, Pfefferminz Öl auf Schläfen und Yoga Kurs besuchen zur Entspannung.
Ich mache alles ausser Paracetamol (hilft garnicht und aus sorge wegen Baby) aber nix hilft endgültig und beendet das Elend 🙄 🤔Alles Gute weiterhin 🍀

11

Ich leide auch seit der Pubertät an Migräne, mit Sehstörung, Sprechstörungen, Taubheit, erbrechen usw.
Seit zwei Jahren bekomme ich, wegen einer anderen Erkrankung wöchentlich Physio und muss sagen das hat sehr geholfen. Die Anzahl und die Intensität der Anfälle hat stark abgenommen. Seit der SS bekomme ich zwar wöchentlich 2-3 mal eine Aura, aber nach einer Stunde ist die weg und der Kopfdruck ist auszuhalten.
Vielleicht probiert ihr das mal.

12

Dankeschön für den Tipp. Werd es mal ansprechen beim Neuro und Gyn, vielleicht hilft ja Physiotherapie 🍀👍

13

Mir fällt noch ein, was auch manchmal hilft, wenn es gerade losgeht. Einen Espresso mit Zitronensaft. Schmeckt total widerlich, kann aber helfen und dürfte auch in der SS vertretbar sein.

14

Die ganzen Symptome sind ja typisch für starken Vitamin-D-Mangel und verschwinden auch wieder sobald man einen ausreichenden Vitamin-D-Spiegel hat. Typisch ist auch, dass es dich gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit so heftig trifft, wenn der Spiegel immer weiter absinkt.
Hast du mal den Blutwert dafür bestimmen lassen?
Hier gibts einige Videos dazu, speziell für Schwangere:
www.vitaminvideo.de

15

Danke für deine Antwort. Ich wurde mehrmals auf den "Kopf" gestellt,alle Blutwerte in der Norm. Bin selber medizinisches Personal. Hatten eher starke Blutzuckerschwankungen in Verdacht aber nix ändert was. 🤷

16

Was ist denn die "Norm" für VitaminD, und wie war dein Wert?
Ich glaub es nicht. Aber du kannst an der Stelle ja weiter recherchieren, wenn du gerne deine Beschwerden loswerden möchtest.

Ich bin das alles los geworden: regelmäßige Migräneanfälle, Schwindel, Herzstolpern, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen und häufige Infekte.