Restless Legs?

Weiß jemand wie sich restless legs anfühlen?

1

Selbst wenn würde das nicht für eine Diagnose ausreichen... Wie merkst du es denn bzw was merkst du dass du meinst es könnte das sein...

2

Schrecklich, man hat das Gefühl stândig laufen zu müssen. Die Beine fühlen sich unruhig an, wie ein unangenehmes grippeln. Hatte schon oft schlaflose Nächte deswegen.

Lg

4

Ist aber auch Schwangerschaftsunabhängig oder? Was verursacht das denn?

7

Hm, ich persönlich habe/hatte es nur in den Schwangerschaften. Zum Glück. Es ist ehertypich für das dtitte Trimester einer ss.
Ich meine auch das es nicht ganz klar ist woher es in der ss kommt. Meine fa meinte das man das in der ss schlecht mit Medikamenten behandeln kann. Außerhalb der ss kann man so etwas auch haben. Warum? Denkst du das du das auch hast?

weitere Kommentare laden
3

Fühlt sich an wie „wachstumsschmerz“ oder bissl wie leichter Muskelkater. Den Muskel dehnen fühlt sich sehr gut an. Geht aber dadurch nicht weg. Hab heut nix gemacht und Magnesium nehm ich schon. Es ist auch überhaupt nicht schlimm 😊. Ich glaub nicht das ich irgendwas hab das man diagnostizieren muß 😊 Mich hat es nur interessiert weil ich mir unter dem Begriff nichts vorstellen kann.

5

RL is eher was neurologisches aber ich glaub auch nicht ganz geklärt von der Ursache her. Bei dir hört sich so an wie wenn du trotz Magnesium bissl verkrampfte Muskeln an den Beinen hast...Ich hab das immer wenn ich an den Beinen nen kalten Zug irgendwie gekriegt hab...bzw denke ich kenne dein Gefühl aber RL ist es glaub ich nicht...

6

Ah ok jetzt weiß ich Bescheid. Konnte mir das nicht vorstellen. Danke für eure Antworten 😊

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe es auch :( es ist ein kribbeln in den Beinen man verspürt den Drang sich zu bewegen aber wenn man aufsteht und sich wieder setzt ist es nicht weg . Meistens fängt es abends an wenn man zu Ruhe kommt das einzige was bei mir half sich ins Bett legen und schlafen es ist einfach schrecklich . Mittlerweile geht es zum Glück wieder aber hatte es bestimmt 8 Wochen oder länger jeden Abend :(

15

Huhuu ich hatte RL schon vor der SS. Ist mega unangehnem und mann kann kaum schlafen da es erst anfängt wen mann zur ruhe kommt. Es hat mit den Nervenbahnen zu tun. Ich musste damals schon anfangen magnesium zu trinken und es hilft wirklich ich trinke abends dan das magnesium und seit der ss creme ich mich auch dort ein lege mich dan auf das kühle bett und versuche nicht auf dem rücken zu liegen da es da bei mir schlimmer wird.
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen damit. Allea gute dir weiterhin
Liebe grüsse rebecca mit maigriyl inside💟💖