39ssw müde und antriebslos

Hallo ihr lieben,
Hatte an Silvester Magen Darm und kurz danach war ich 2 Wochen mit einer starken Erkältung flach gelegen. Das ist mittlerweile ausgestanden. Trotzdem bin ich seit dem dauerhaft müde, schlapp und so richtig anriebslos. Steh in der früh auf und spätesten 1 Std später schlaf ich schon wieder für 30 bis 60 min. Und so ziehen sich derzeit meine Tage durch. Habt ihr irgendwelche Tipps? Geht es anderen auch so? Hab manchmal Angst wenn die Geburt los geht das ich einfach zu kaputt bin.

Liebe Grüße

1

Huhu hier mir gehts genau so in der 39. Ssw
😴 alles ist einfach nur noch anstrengend und zu viel, ich hab noch 2 große Mädels und irgendwie nervt die letzten Tage einfach alles 😐 ich denke das liegt daran dass der Körper Energie sammelt für sie bevor stehende Geburt und natürlich auch daran dass das Baby eine ganze Menge Energie zieht was nicht ganz unbemerkt an uns vorbei geht... aber keine Sorge, zur Geburt wirst du Bäume ausreißen können und bis dahin heißt es wohl oder übel auf den Körper hören und Füße hoch 😊

2

Dein Körper ist nach den Erkrankungen geschwächt.
Trinkst du genau ansonsten solltest du beim HA nach einer Infusion fragen bzw. Vitamin Cocktail.

Hatte ich in der 10ssw auch schon mal und hat richtig aufgepeppelt.

Die Gedanken und Sorgen um die Geburt versuche zu minimieren, der Körper macht das alles von alleine 😊

Gute Besserung 🍀

3

Hallo, ich bin auch in der 39 SSW und habe es auch...
Ich habe es bei meinen FA schin angesprochen und er hat mein Blut kontrolliert aber da war alles super...
Er meint das der Körper sich schon Kräfte für die Geburt sammelt.
Einfach machen was der Körper möchte und kein schlechtes Gewissen haben 😉
LG

4

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Das Kind zieht dir viel Energie weg und der Körper tankt für die anstrengende Geburt ebenfalls wieder auf.
Keine Sorge die Hormone die während der Geburt ausgeschüttet werden geben dir die nötige Kraft die du brauchst. Sei froh, dass du schlafen kannst! Viele hier leiden ja eher unter Schlaflosigkeit in den letzten Wochen. Nutze das, um den Tank voll zu machen. Auch nach der Geburt wirst du das brauchen können, wenn noch was im Tank ist 😉
Ich mach jetzt übrigens auch ein Schläfchen ( bin 38.ssw) während mein Sohn schläft.
Also leg auch du dich ohne schlechtes Gefühl hin und!

Alles Liebe und eine schöne Geburt. Lang kannst ja nimmer dauern.

5

Huhu mir gehts genauso bin heute bei 38+2 und könnte nur schlafen hab noch einen fast 6jährigen zu Hause der nachmittags bespaßt werden möchte was sehr anstrengend ist zur Zeit!aber vormittags wenn er im kiga ist leg ich mich nochmal ne halbe Stunde hin sonst übersteh ich den Tag nicht! Aber bei mir ist ein Ende in Sicht am Donnerstag bekomme ich einen ks und kann mit meiner Maus kuscheln !

Lg und gib deinem Körper was er braucht! Eine schöne Geburt wünsche ich dir