Wer kommt bei euch mit zur Entbindung?

Hallo 👋🏻
Und zwar bin ich jetzt in der 40. Woche und je näher der Termin rückt desto aufgeregter werde ich. Ich wollte von Anfang an eigentlich nur mit meinem Partner entbinden. Nun habe ich aber entschieden, falls ich eingeleitet werden muss, möchte ich gerne meine Mutter noch mit dabei haben. Mein Verlobter hat total angepisst reagiert und meinte nur er versteht nicht wieso das sein muss. Daraufhin habe ich einfach gesagt „Ich trage unsere Tochter 10 Monate im Bauch und presse sie daraus, ich kann entscheiden wer mit in den Kreißsaal kommt.“ Die restliche Autofahrt hat er kein Wort mehr mit mir geredet. Es ist nicht so als würden die beiden sich nicht mögen, nur sie hatten nie wirklich mal richtig miteinander geredet seitdem wir zusammen sind. Liegt vielleicht auch daran dass mein Verlobter meinen Stiefvater nicht mag aber den mag ich selbst nicht😂 Aber hauptsache ich muss super mit seiner Mutter auskommen, die nicht wirklich immer nett ist.
Also wie macht ihr das? Wen nimmt ihr mit in den Kreißsaal?

Lara mit Arjana ET-5 💝

3

Hey, also ich könnte mir außer meinen Mann niemanden vorstellen. Also entweder mit ihm oder alleine.
Meine Mama oder so könnte ich persönlich einfach überhaupt nicht. Ich weiß nicht wieso aber da habe ich Hemmungen.

Lg

1

Juhuu, also ich nehme mein Freund mit..ich finde gemacht haben wir das auch alleine.. und das wird so ein besonderer Moment sein .. den möchte ich nicht mit allein teilen.
Du kannst doch zwei mit in den Kreißsaal nehmen soweit ich weiß..

Aber letzten Endes bist du die jenige die Schmerzen hat und musst selbst wissen wer dir eine Stütze ist ♥️

- Julia 37 Tage noch bis zum ET 😍😍♥️

2

Ich werde meinen Mann mitnehmen.
Zwar hatte ich auch mal überlegt, meine Mama zu fragen, aber es ist für mich ein so intimer Moment, den ich nur mit meinem Partner teilen möchte.

4

nur Mann, finde es reicht! aber meine Mama würde auch auch nicht trauen 😆bei der 1 Geburt war ich alleine nur mein Vater stand ganze Zeit vor dem Kreissaal

5

Hallo :-)

Ich habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht, obwohl mein ET erst Ende Juni ist :-) ich werde meinen Freund in den Kreissaal mitnehmen. Meine Mutter wird draußen warten. Falls ich dann die Unterstützung von meiner Mutter doch brauche, kann ich ja noch immer sagen das sie hereinkommen soll :-)

Lg mit Babymädchen 18 Ssw 🎀

6

Hey, also zu der Entbindung unseres Kindes ist nur mein Freund anwesend, ich war auch schon am überlegen meine Mutter zu fragen, aber ich weiß nicht ob sie mich leiden sehen kann. Und ich denke mal, dass mein Freund den Moment lieber mit mir allein hat, wenn der kleine raus kommt und er die Nabelschnur durchschneiden kann.

7

Hey
Bei meinen Entbindungen waren immer mein Mann , Mutter und meine Schwester mit dabei. ( frag bloß nicht warum ) aber bei meiner nächsten Entbindung, möchte ich es diesesmal nur mit meinen Mann erleben. Es ist nicht so das sie genervt haben ,aber ich möchte es dieses mal einfach mal ganz alleine mit meinem Mann Erleben ich denke auch das es für meinen Mann auch viel schöner ist er kann sich viel mehr mir gegenüber widmen sonst waren ja immer Mutter und Schwester dabei ......ich muss es allerdings meiner Mutter noch beichten, das sie diesesmal nicht dabei sein wird .:-0

egal wie du dich entscheidest du musst dich dabei Wohlfühlen.
LG.

8

Hi,
bei beiden Geburten war natürlich mein Mann dabei, aber auch eine meiner Schwestern. Allerdings ist sie selbst Hebamme und ich wollte, dass sie Geburten mal nicht aus der Sicht einer Hebamme in ihrem Job sondern von einer sehr emotionalen Seite erlebt. Auch bei meiner dritten Entbindung wird sie dabei sein. Da ich zwei Kinder aus BEL entbunden habe war das natürlich etwas ganz besonderes für sie was eine Hebamme jetzt auch nicht jeden Tag erleben darf.
Allerdings ist es so, dass mein Mann sich mit meiner Schwester sehr gut versteht und wir alle ein sehr enges Verhältnis haben. Ich glaube, dass wenn mein Mann das nicht wollen würde und dieses unfassbar tolle Erlebnis mit mir ganz alleine erleben möchte, ich das akzeptieren würde. Ich würde eher sagen, dass da beide mitentscheiden sollten. Klar, du bist die Mutter und trägst das Kind aus aber ein Mann sollte sich bei der Geburt ja auch wohl fühlen um dich bestmöglich zu unterstützen.
Verstehen kann ich dich aber trotzdem :)
Ich habe meine Mutter mal gefragt ob sie anstelle meiner Schwester mit zur Geburt kommen möchte. Sie hat sofort abgelehnt mit der Begründung, dass sie ihr eigenes Kind niemals so leiden sehen könnte.
Redet am besten noch mal ganz in Ruhe und frage deinen Mann was ihn genau stört. Deine Mutter könnte sich im Kreißsaal ja auch ganz zurück halten. Vielleicht ist das dann ok für deinen Mann :)
LG Sanni 11+3

9

Definitiv nur meinen Mann,
War bei dem großen schon so und ich könnte mir auch nix anderes vorstellen.
Im Leben schon gar nicht meine Mama.
Ich hab sie ganz doll lieb, aber die wird so aufgeregt sein und wie so ein aufgestochenes Huhn darum laufen und ich glaube auch, dass es für die Mamas nix schlimmeres gibt als das Kind so „leiden“ zu sehen