Ischias BV? Krankschreibung?

Hallo!

Ich (26. SSW) habe seit Wochen Probleme mit dem Ischias. Kann an manchen Tagen kaum laufen und erst recht nicht auf einem Bein stehen. Meine FÄ hat mir ein BV auf 4 Stunden gegeben (Bürojob). Seit 2 Wochen habe ich noch dazu nachts Schmerzen beim auf der Seite liegen. Ich bin einfach nur müde und kaputt. Meine Ärztin hat mich zum Orthopäden überwiesen und mich erstmal 3 Tage krankgeschrieben. Den Termin beim Orthopäde habe ich in 2 Wochen. Seit gestern habe ich noch Schmerzen beim Sitzen, die vom Po bis ins Bein ziehen. Egal ob ich vorher gesessen oder mich bewegt habe. Gott bin ich ein Unrumpf! Ich wäre morgen nochmal zum Arzt gegangen, um wegen einer Krankschreibung bis zum Orthopädentermin zu fragen oder in der Hoffnung sie gibt mir ein volles BV. Ich komm mir dabei aber so blöd vor, als hätte ich keine Lust zu arbeiten. Allerdings habe ich wirklich Angst wieder eine Frühgeburt zu bekommen.... bei jedem Ziehen und Drücken bekomm ich Angst. Ich hab da wirklich keine Lust nochmal drauf. Von den Schmerzen jetzt mal abgesehen. Übertreib ich? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Bis auf Sport?

1

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch massive Probleme mit dem Ischias. Mir hat Akupunktur sehr gut geholfen.

2

Ich habe auch ein halbes BV wegen Ischias und Bürojob. Ich schmiere mich abends mit Franzbranntwein ein und lege mich auf die Heizdecke. Bringt leider nicht so viel und daher möchte ich bei meinem Hausarzt wegen Akupunktur fragen. Vor über 10 Jahren habe ich Akupunktur wegen meiner Migräne bekommen und es hat mir so wahnsinnig gut geholfen. Daher kann ich mir vorstellen, dass es auch in dieser Sache Wirkung zeigt :-)

3

Hatte ich auch. Erst war ich vom Hausarzt krank geschrieben und hatte Massagen, welche bedingt geholfen hatten. Beim Termin beim Frauenarzt dann, hat sie mich auf vier Stunden runtergesetzt und beim nächsten Termin vier Wochen später, kamen noch symphyseschmerzen dazu, konnte kaum krauchen, hat sie mich ganz rausgenommen (hatte aber auch noch extrem Wasser, Ödeme das war auch ein Grund noch mit) waren dann die letzten vier Wochen

4

Also, ich hatte von Anfang an sehr Probleme mit dem Ischias. Teilweise könnte ich kaum aufstehen und bin wankend gelaufen.
Seitdem ich jedoch 2x in der Woche Pilates mache habe ich kaum noch Probleme damit.
Ich würde es, auch wenn es weh tut, mit Sport und Bewegung versuchen.
Es ist ja nur ein Nerv, mit Bewegung kann man da nix kaputt machen.
Ich kann mich seitdem wieder relativ normal bewegen und bin jetzt in der 32.SSW.
Anfangs waren die Stunden echt nicht schön, aber am nächsten Tag könnte ich mich sofort viel besser bewegen!