Keine Kindsbewegungen mehr :( 34 ssw ins Krankenhaus fahren??

Guten Morgen ihr lieben,

ich brauche mal eure Hilfe!

Seit heute Nacht spüre ich auf einmal keine Kindsbewegungen mehr. Vorher hatte ich immer heftige Tritte bekommen und jetzt mache ich mir wirklich große Sorgen, weil ich gar nichts mehr spüren kann.

Soll ich ins Krankenhaus fahren? Habt ihr Tipps, womit ich mein Baby wach bekomme, falls es tief schlafen sollte?
Bin sehr beunruhigt. Was soll ich tun?

1

Hallo bei meiner 1. Ss hatte ich aus gegen Ende der Ss an einem Tag nichts gespürt. Stellte sich raus das ich eine Verstopfung hatte und unser Sohn geschlafen hat. Wenn es dich beunruhigt geh zum Arzt und lass es kontrollieren.

Alles liebe

2

Hey, wenn du dir unsicher bist lass abklären.

Sonst Versuch mal was kaltes zu trinken, was süßes essen oder lege dich auf die linke Seite, da sollte eig was kommen.

Aber zu dem Zeitpunkt werden sie wohl wirklich mal ruhiger..
Alles gute 🍀

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 31+4💙

3

Habe ich auch oft und das macht mich wahnsinnig aber es soll tage geben da soll man wohl kaum was merken. Ich fahre dann immer Auto, geh in die warme Wanne oder Sitz auf meinem Schaukelstuhl und dann fängr es wieder an mit der treterei

4

Hatte das auch immer mal wieder. Bei mir hat meist was kaltes trinken und dann auf die Seite legen, Stück Schokolade oder einfach den Bauch was anstubsen geholfen. Nur nicht die Geduld verlieren.
Wenn du zu unruhig wirst ruf im Kreißsaal an, entweder haben sie noch Tipps oder lassen dich kommen.

Lg

5

Guten Morgen.. erstmal keine Panik. Seit heute Nacht ist nun wirklich nicht lange. Hatte es auch um die 33 Woche dass ich ein paar Stunden am Stück keine kindsbewegungen gespürt habe. Es sei wohl völlig normal. Möchtest du es dennoch versuchen wach zu bekommen, iß etwas süsses! Bzw trinke doch mal was kaltes und leg dich auf die linke Seite. Mach dir keine Sorgen, unsere baby's benötigen in dieser Zeit noch viiiel Schlaf! LG

6

In der 34 hatte ich such weniger Kindsbewegungen, da mein kleiner einen Schub hatte. 😊

Ich würde erstmal abwarten. Versuch mal mit kaltem Wasser trinken da wacht meiner auf oder am Bauch rütteln. Zitrone riechen oder an minzöl.

Aber erstmal ruhig bleiben 😊

7

Huhu,
meine Hebamme meinte es ist normal das die kleinen jetzt ruhiger werden. Wenn man sich aber ganz unsicher ist, kann man schon mal bisschen am Bauch wackeln. Und auch den Bauch nach vorne hin massieren. Das lockert auch das Gewebe und ist somit 2 Fach gut. Etwas kaltes trinken soll aich manchmal Helden. Und VorAllem bewusstes Armen in den Bauch - damit das Kind mehr Sauerstoff bekommt. Normal einatmen und lange aus.
Kannst du vielleicht deine Hebamme anrufen? Vielleicht hat sie auch Tipps oder kann mal schauen. (Wenn du wine hast)
Wenn alles nichts hilft und du dir so sorgen machst fahre ins KH.
Alles Gute

8

Ich hatte das auch, allerdings ein bisschen später in der 36. ssw.
Bin damals sofort ins Krankenhaus gefahren und hab es kontrollieren lassen. Auch meine FÄ sagte, dass wenn man vorher das Baby immer gespürt hat und dann plötzlich nicht mehr und es stundenlang so bleibt man es sofort von einem Arzt anschauen lassen sollte.
Also mein Ratschlag wäre daher sofort ins KH zu fahren.

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 11 Wochen alt

9

Hallo,
ich glaube ganz ganz oft ist das nicht schlimm und die kleinen schlafen, haben keinen Platz, sind müde! :-) Trotzdem würde ich das immer abklären lassen. Das ist uns im Krankenhaus selbst von den Ärzten dort geraten worden! Ich denke daher dass jeder für dich Verständnis haben wird...Hast du bis dahin vielleicht einen Sonoline /Angelcare und kannst mal rein horchen? Das habe ich immer gemacht wenn es sehr still war.
LG