Augentropfen ok?

Hallo MĂ€dels,
Ich schon wieder 🙈 ich hab euch ja schon geschrieben, dass ich so stark erkĂ€ltet bin. Langsam aber sicher wird es besser. Allerdings kommt seit gestern Abend ein rotes, trĂ€nendes Auge dazu. Es war heut morgen richtig verklebt. Hatte sowas noch nie. Mein Mann hat bei seiner letzten ErkĂ€ltung vom HA Augentropfen bekommen, die ihm gut halfen.
Ich hab dazu im Internet nichts aussagekrÀftiges gefunden und auf dem Beipackzettel steht, dass es an Schwangeren kaum getestet wurde und daher keine Anwendung empfohlen werden kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Denkt ihr ich könnte mir da was ins Auge geben? Ich schlucke das Zeug ja nicht, sondern wende es nur lokal an.
Die Tropfen heißen: Isopto-Max

Danke fĂŒr eure Meinungen.

Lieb GrĂŒĂŸe

1

Hört sich nach BindehautentzĂŒndung an. Lass es lieber vom Arzt abklĂ€ren.
Alles gute.

2

Hey, ich hab seit fast 2 Wochen juckende und brennende Augen. Die Hebamme und auch der Augenarzt haben mir euphrasia Tropfen empfohlen. Diese sind auch fĂŒr eine bindehautentzĂŒndung und dĂŒrfen in der SS problemlos verwendet werden.
Sind homöopathische Tropfen.
Aber alle Tropfen sind in der SS nicht geeignet. Alles andere wĂŒrde ich abklĂ€ren lassen. Gute Besserung

3

Hallo 🙋

Bisher war ich stille Mitleserin, aber bei der Frage habe ich mich quasi berufen gefĂŒhlt, da ich seit 15 Jahren in einer Augenarztpraxis als Helferin arbeite.

Also Isopto Max ist eine Mischung aus Cortison und Antibiotika, die man, schwanger oder nicht, nicht ohne Absprache mit einem (Augen)arzt nehmen sollte, denn auch ein Hausarzt zB hat gar nicht die Möglichkeit am Auge zu untersuchen, ist es ein viraler oder bakterieller Infekt oder vielleicht sogar einfach “nur“ eine Trockenheitsbedingte Reizungserscheinung.

Mit TrÀnenersatztropfen, wie zB Euphrasia, machst du auf jeden Fall nichts falsch, die sind harmlos. Wenn sie dir gut tun, kannst du sie ruhig nehmen.

Was man in der Apotheke auch gerne bekommt, wenn man von roten Augen erzĂ€hlt, sind Berberil N, die sind aber fĂŒr das Auge an sich nicht gut, da es Weissmacher sind, die die GefĂ€ĂŸe verengen.

Sollte es aber nicht besser werden, ist in jedem Fall ein Besuch beim Augenarzt ratsam.

Vortrag Ende 🙈😅


5fache stolze, liebende Tante, die nun endlich selber Mama wird (9+5)

4

Wow, klasse!!! Danke fĂŒr deine Antwort! Du hast mir wirklich super weiter geholfen und vor allem weiß ich jetzt was da drin ist.

Danke dir 😊

5

Gern geschehen, freut mich, wenn ich helfen konnte :-)