Clexane Erfahrungen bei Allergischer reaktion

Guten Morgen,

ich spritze Clexane 20 und bekomme am Bauch rotepünkchen die Jucken. Ich spritze schon seit 2-Wochen und erst seit gestern fängt das an, dachte erst es sei ein Mückenstich aber habe es heute nach den Spritzen auf der anderen Seite auch bekommen.

Aber sonst habe ich keine Probleme.
Ist bestimmt eine Allergische reaktion.
Hat das jemand von euch auch gehabt, ist es schlimm oder kann ich Clexane ohne bedenken weiter spritzen?

Kann man Clexane auch in den Oberschenkelspritzen?


Danke ihr Lieben😘

1

Hallo meine liebe. Ich selber spritze Clexane 40. Das jucken und brennen ist völlig normal bei Clexane. Es ist einfach der Wirkstoff. Du kannst auch aussenseite Oberschenkel spritzen. Ich wechsel da immer ab.
Und kleiner tipp von meine Gyn: nach dem Spritzen eine weile fest auf die Stells drücken. Dann kommen keine blauen Flecke.

2

Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon Angst das ich es nicht mehr nehmen kann. Ich bin 5+1 und habe schon 3 Sternchen hatte sonst immer Schmierblutungen von Anfang an. Und diesmal ist nichts und ich glaube diesmal könnte echt alles gut gehen😊
Ich danke dir😘 Mit den Oberschenkel mach ich ab morgen :)

3

Ich wünsche dir alles alles gute.
Habe auch drei Sternchen und bin jetzt bei 9+4.

weiteren Kommentar laden
4

Clexane ist nicht das einzige Heparin, dass es gibt auf der Welt. Und wenn man es nicht verträgt kann es durch den FA auf ein anderes umgestellt werden.

6

Huhu Danke für deine Antwort :)

Ich werde es jetzt erstmal im den Oberschenkel versuchen. Ich meine ich hatte die ganze Zeit keine Probleme kann ja auch sein das mein Bauch zu empfindlich ist mittlerweile.
Aber falls es da auch wieder kommt werde ich mim Fa reden.