Einbildung oder Realität

Hallo ihr lieben,
Ich war heute etwas verwirrt. Ich habe mir mein Bauch genauer von der Seite angeguckt und fand das der schon etwas größer ist als vorher. Bin aber erst in der 10 Woche. Habe aber kein Vergleichsfoto. Wie war es bei euch?

Freudig mit Fridolin im Bauch

1

Genau so ist es bei mir gerade auch. Obwohl ich in den letzten wochen 3 kilo abgenommen habe, habe ich ein ordentliches Bäuchlein. Freundinin sagen es ist ein Babybäuchlein. Aber so wirklich sich bin ich mir da auch nicht.

2

Oh ja, ich habe zur Zeit auch kein Appetit und esse nur weil ich es muss und es fürs Baby ist. Deswegen wundere ich mich ja wegen dem Bäuchlein

3

Hey :)
Das gleiche habe ich mich um diese Zeit auch gefragt und musste später dann feststellen das es nur der Blähbauch war der wieder verschwindet 😅 mein richtiger SS-Bauch fing erst ab der 19 ssw an langsam zu wachsen :)
Liebe Grüße
Mit Babygirl inside ,SSW 23 :) ♥

4

Oh schade, aber wovon einem blähbauch? Ich habe keine Beschwerden diesbezüglich also aufstoßen und Pupsen.

5

Das ist in den ersten Wochen total normal :) ich hatte auch weder Blähungen noch musste ich aufstoßen. Und trotzdem war er da :D du wirst mit Sicherheit beobachten das der Bauch abends immer schön kugelig ist und morgens meist wieder flach ist :)

6

Frag nicht, ich wurde bereits in der 8. Woche drauf angesprochen, ob ich schwanger sei und der sogenannte Blähbauch ging auch nicht weg, sondern wurde größer. Und ich bin ÜG, ich dachte bei Dicken sieht man es eh nicht so schnell, von wegen...

Darf ich Dich fragen, woher Du das Geschlecht in der 10. Woche weißt?

7

Haha weiß ich nicht. Ich nenne es nur Fridolin. Den Namen würde ich bei einem eventuellen jungen niemals geben. Finde ich schöner als Krümel oder Knirbs oder so

9

Haha meine Tochter hieß „munibert“ bis ich das Geschlecht wusste 😂

weiteren Kommentar laden
8

Das kann noch kein Babybauch sein, das Würmchen ist ja grad mal ca. 3 cm groß 😅 Wird vermutlich ein Blähbauch sein, entweder verschwindet der wieder, oder er bleibt und es wechselt „unauffällig“ von Blähbauch auf Babybauch :-)

10

Natürlich kann es ein Babybauch sein. Jeder Körper reagiert anders. Es gibt auch genügend schwangere Frauen wo man erst im 7. Monat einen Babybauch erkennt.
Ich bin jetzt in der 16. SSW und hab schon seit Ende der 12. SSW Umstandshosen an.

Okay, Ich bin allerdings auch mit meinem 6. Kind schwanger.

11

In der Woche kann es natürlich kein Babybauch sein, hab viel und lang mit meiner Hebamme und FÄ darüber geredet 😅 Wie auch, wenns grad mal paar cm groß ist? 🤨 Die GB wächst in der ersten SS auch definitiv noch nicht so schnell, dass es davon sein könnte ^^

Das du bei der 6. SS schon früh einen Bauch kriegst ist ja was komplett anderes, deine Gebärmutter weis schon in und auswendig was zutun ist und wächst dementsprechend viel schneller. Zumal sie ja auch schon „vorgedehnt“ ist 😅

weiteren Kommentar laden
13

Ich glaube ich lass mich einfach überraschen. Mal sehen was die Ärztin nächste Woche dazu sagt

15

Blähungen. Zu früh für Babybauch.