Starker Hustenreiz

Hey Mädels....

Ich bin / war seit kurz vor Weihnachten erkältet...Mandelentzündung,Mittelohrentzündung..etc..bekam Antibiotika...es war dann auch weg...dann bekam ich Schnupfen...und normale Halsschmerzen....seit 3 Tagen habe ich doll Reizhusten...ein paar mal musste ich mich schon übergeben dabei...
Nun hab ich doch etwas Angst,dass dem Baby dadurch was passieren kann..oder an der Plazenta was oder an der Fruchtblase..was meint ihr?
Bin heute 21+2 ...

1

Kenne ich.
Aber da passiert rein gar nix.

Also da musst du keine angst haben.
Hatte das auch ganz schlimm.
3 Wochen lang fast.

Es war die Hölle.

Mir half isla moos aus der Apotheke. Sind so lutschpastillen.
Ansonsten Honig lutschen das legt sich im Hals ab und lindert den hustenreiz .

Gute Besserung ❤

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (41ssw)💓
...ET+1😑🙄....

3

Danke..Isla hab ich da...das wirkt vorübergehend kurz...
Echt nervig.....mach 3 Kreuze,wenn das aufhört...Nachts und vorm schlafen ist es am schlimmsten...

2

Was mir super geholfen hat, und auch von Arzt + Apotheker als schwangerentauglich eingeschätzt wurde, war GeloRevoice. Legt sich wie ein Schutzfilm auf die Schleimhaut und man hat ein paar Stunden Ruhe.
Gute Besserung!

4

Sorgen musst du dir nicht machen.
Ich habe gerade ne Bronchitis mit Antibiotika Therapie hinter mir. War die Hölle der husten. Aber passiert ist nichts.
Monapax Hustenstiller habe ich genommen, der ist pflanzlich.

5

Warst du mal beim Arzt und hast dich auf Keuchhusten/Pertussis testen lassen?

6

Typische Keuchhusten Symptome sind nächtlicher starker Hustenreiz und Übergeben aufgrund von Husten. Meine Bekannte hatte erst gerade Keuchhusten. Wichtig ist ganz schnell mit Antibiotika zu therapieren. Der Arzt kann das im Blut feststellen.

7

Ich hatte Weihnachten Antibiotika...
Dachte auch schon an Keuchhusten aner dafür ist es zu “ unspezifisch“
Das übergeben liegt denke ich auch viel an dem vermehrten Brechreiz in der Schwangerschaft..
Dnenoch hab ich es im Hinterkopf und ggf nochmal Arzt...

Top Diskussionen anzeigen