Vorderwandplazenta - ab wann habt ihr eure Krümel gespürt?

Hallo,

komme jetzt in die 18. Ssw und habe eine Vorderwandplazenta. Ab wann habt ihr die Krümel damit gespürt?

Liebe Grüße
Julia

1

Hey Julia,

ich hab trotz VWP recht früh (16.ssw) was gespürt, ab der 18.SSW konnte man es von außen merken und seit der 21.SSW sieht man sogar schon von außen Bewegungen. mittlerweile bin ich in der 28.SSW und mein Bauch macht seit 2 Wochen mehrmals täglich laola Wellen und wird ausgebeult^^ es bist aber definitiv einen VWP. lg

2

Huhu, relativ spät! So um die 24 ssw. Aber das ist bei jedem anders! 😉

3

Hey, da es mein erstes Kind ist war es auch relativ spät..
So richtig intensiv hab ich ihn in der 23ssw gespürt..


Lg Pat mit 🌟 und babyboy 31+0 💙

4

Ab 20 SSW. Habe mir schon Sorgen gemacht. Aber alles gut. Merke mein Baby 2-3 mal am Tag. Meistens zu gleichen Zeit

5

Hallo, ich konnte unseren kleinen Krümel so gegen Ende der 22. SSW zart spüren und wurde/wird jetzt von Woche zu Woche intensiver. Ist mein 1. Kind.

Vlg und alles Gute 🍀

6

Ganz leicht ab der 18. SSW, aber es ist auch meine 3. Schwangerschaft (die erste mit VWP)

7

Sagt einem der Arzt wenn man eine VWP hat ? Wenn er nichts sagt dann ist einfach alles “normal“? Er hat mir nämlich nicht gesagt wo sie liegt !?

11

Ich habe meine Ärztin gefragt. Sie sagte zwischen Mitte und Seite. In der 15 Ssw konnte die das noch nicht genau sagen, da die Plazenta noch sehr viel Platz einnimmt. Wenn die Gebärmutter größer wird so meinte sie, lässt es sich besser lokalisieren.

14

eine VWP ist genauso normal wie eine Hinterwandplazenta. Für das Baby ist es egal was von beiden du hast. Mein Arzt hat auch erst was darüber gesagt als ich nachgefragt habe weil es eben auch keine Rolle spielt :) Wenn die Plazenta zu weit unten liegen würde oder so sodass es Auswirkungen auf die Geburt haben könnte würde dein Arzt dir aber sicher auch von sich aus was sagen

weiteren Kommentar laden
8

Hey, beim ersten Kind (keine VWP) war es die 15. Woche. Jetzt beim 2. Hab ich erst in der 22. Woche was gespürt, die Plazenta sitzt mitten vorne drauf

Jetzt in der 28. Woche sieht man es aber auch von außen sehr gut

9

Hallo, hatte in beiden ss eine vwp. Dennoch ist es bei beiden ss sehr unterschiedlich wie ich die Bewegungen des Babys spüre. Obwohl ich jetzt um einiges mehr wiege u es auch eine vwp wieder habe spüre ich die Kleine sehr intensiv und viel. In der ersten ss, auch vwp, hab ich den Kleinen Pups;) nicht sehr intensiv gespürt, schon gar nucgt in der 34 ssw.

Aber richtig spüren konnte ich Beide so um die 21 ssw, dass war gleich.

Lg

10

Hallo, ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Es ging los so Ende Dezember/Anfang Januar, da war ich in der 17./18. SSW. Ganz vereinzelt und ich war mir auch nicht ganz sicher, ob es wirklich der Krümel ist :-D Mittlerweile bin ich in der 20. SSW und merke es schon deutlicher und häufiger, von außen sieht man aber noch nix.

Viele Grüße