in 23ter Woche schon Tritte von außen sichtbar??

Hab grad am Rechner gesessen und in meinem Oberbauch (Höhe untere Rippen) zuckt ständig was-eine kleine Stelle- man kanns sogar sehen..aber immer die gleiche Stelle..sind das schon Tritte oder ist das was muskuläres-man hat ja manchmal auch Muskelzuckungen im Bein oder so..??
Wäre ja witzig, wenn das unser Baby wäre, aber kann ich mir fast noch nicht vorstellen..
Danke für Eure Erfahrungen!!

1

Also ich und mein Mann können seit der 20. SSW schon Tritte von aussen sehen, aber im Unterbauch. Seit die Hebamme mir die Lage des Kindes gezeigt hat weiß ich allerdings das dies das Köpfchen meist sein muss.
Dafür hatte ich nie irgendwelche Blubberbläschen oder so gespürt!

2

Hallo,

klaro, das ist das Baby.

Immer schöne streicheln, das bewirkt Wunder #freu

War bei mir genauso, und je weiter man ist, desto mehr sieht man auch die richtigen Beulen wie Füßchen und Popo:-p

Viel Spaß beim Baby schmusen,

lg
Vicky und Angelos ET-17#huepf#huepf#huepf

3

Hallo Du,

die Tritte meine Kleinen sind auch schon seit zwei Wochen von aßen sichtbar, wenn sie so richtig haut. Vorallem im oberen Bauchbereich mit den Füßen.
Kannst Du die Tritte denn nicht spüren?
Regelmäßig sind die Tritte aber oft nicht, außer sie trommelt mit den Händen rum. Aber das ist eher über dem Schambein.

LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 20 SSW

4

ist halt recht schnell..fast wie Muskelzuckungen, deshalb mag ichs noch nicht recht glauben..aber schön wäre es und mit einleuchtend, daß nicht anderswo sichtbar, weil Vorderwandplazenta..

glaubt Ihr, das Kind über jetzt schon Karate ?*zwinker*

7

Huhu...

es kann auch dein Herzschlag sein.
Also dein Eigener :-)
Wenn meine Kleine komisch liegt dann seh ich das auch immer ganz deutlich.

Liebe Grüße
Nadi mit Julia im Bauch 31 SSW

5

Ja, das kann gut möglich sein.

Konnten es ab der 22. Woche von außen sehen! Cooles Gefühl, was#freu?

LG gilmoregirl#blume(26.SSW)

6

stimmt, fetzt..ich hoffe, das Kleine legt heut abend mal ne Turnstunde für Papa ein, der solls auch mal sehen!!


8

Ja, das ist auch für den werdenden Papa ein tolles Gefühl. Anfangs hat unsere Kleine sich sehr zurückgehalten, wenn dann eine andere Hand als meine aufm Bauch lag, aber jetzt turnt sie erst recht, wenn Papa den Bauch streichelt und mit ihr spricht#huepf!

Du wirst sehen, das wird jetzt immer stärker und schöner und dann werden auch die Zeiten regelmäßiger. Versuch´s mal, wenn Du Dich ganz flach auf den Rücken legst.

LG Barbara

weiteren Kommentar laden
10

Hallo ;-)

Ich denke schon, dass das das Kleine ist ;-)
Ich kann es bei mir auch seit ca 2 Wochen als sehen. Aber nur ganz leicht als zucken. Und wenn ich dann drauf fasse kommt es nicht selten vor, dass ich dann noch mal nen tritt abbekomme ;-)
Und ich komme am So erst in die 23. SSW ;-)

LG Esther mit Lara 22 Monate + Kleines 22. SSW