Metformin

Hallo,
Wie wurde es euch geraten bis wann Metformin und reduzieren oder abrupt absetzen?

Hatte zwei frühe FG und möchte nichts riskieren
LG
Amy

1

ich soll es weiterhin nehmen bis zum Ende

2

Ich nehm es auch noch (37+1)

3

Ich sollte bei feststellen der ss absetzen. Muss dazu sagen, hab zu der Zeit nur noch 1x täglich eine halbe genommen.

4

Ich habe es in beiden vorherigen Schwangerschaften durchgehend genommen und werde es auch bei dieser tun 😊

5

Ich habe das Metformin etwa bis zur 11. Woche genommen und durfte dann direkt absetzen nachdem ich wieder verstärkt Nebenwirkungen hatte.
Ich denke aber die Ärzte entscheiden das sehr individuell. Ich würde einfach darauf vertrauen was Dir geraten wird.

6

Hallo, sollte es bis zum Ende der 12. SSW ausschleichen 😊

7

Ich müsste es vom Diabetologen aus auch sofort absetzen.

Bei meinem letzten Termin in der Uniklinik Essen sagte mir die Ärztin, ich hätte es ruhig weiter nehmen sollen. Es sei veraltet, dass man Metformin in der Schwangerschaft nicht nehmen darf.
In Amerika sei es Gang und Gebe.

8

Mir wurde geraten (Endokrinologe) es mindest bis zum Herzschlag zu nehmen und nach der 12 Ssw langsam ausschleichen zu lassen.
Hatte auch drei FG.
Mein FA und die Kiwu sehen das aber anders. Die meinen direkt absetzten.

Bin noch nicht wieder schwanger. Werde es aber im Falle erstmal weiter nehmen.

9

Bei meiner letzten ss hatte ich das metformin reduziert und hatte eine FG in der 11. Woche.

Nun nehme ich es ganz normal weiter, meinem Bub geht es super, mir geht es super, alles läuft prächtig :) bin aktuell in der 16. Ssw, sehr glücklich :)

10

Hallo,
Ja bei mir ist es so das jeder Arzt was anderes sagt.
Wer stellt euch die Rezepte so lange aus?