Zuckertest / Gewicht 25ssw..... 2 Fragen

Hallöchen Mädels,
ich hatte heute nach 4 langen Wochen endlich wieder Vorsorge.. #verliebt

also erste Frage; ich hatte heute den kleinen Zuckertest und hatte nach einer Stunde nen Wert von 64. Ist das nicht etwas wenig? Die Ärztin meinte, alles ok #pro , aber ich bin so ne Google-Tante und was man da so liest..... wie war es bei euch?

und zweitens :-p
Bin nu heute 24+1 und mein kleiner Knirps hat ein Gewicht von 580 Gramm.. auch das finde ich, nachdem was man hier so liest, eher wenig oder? #kratz Viele berichten hier schon von über 700 Gramm....

Bitte berichtet.

Danke
Rini #blume

1

Richtig helfen kann ich dir zwar nicht aber ich kann dir sagen, was ich bzw. mein Würmchen hatte 🙈
Also bei 23+6 hatte sie ca. 629 Gramm (aber das ist ja so unterschiedlich und nur eine Momentaufnahme, es sind nur Schätzwerte und alle wachsen ja unterschiedlich) und beim Zuckertest beim letzten Termin hatte ich einen Wert von 70 und es hieß auch passt :-)
Wenn deine Ärztin nichts negatives dazu zu sagen hatte, würd ich mir auch nicht weiter einen Kopf machen 😅
Alles liebe ☺️

2

Hallo ich hatte heute auch Vorsorge und bin heute bei 24+2 und ich kann dir nur von meinen Schätzwerten berichten, mein kleiner ist 32 cm groß und wiegt 880 Gramm laut Schätzung 🙈

Vom Zuckertest hat mein FA noch garnichts erwähnt 🙈

Liebe Grüße

3

Huhu!
Also ich habe Diabetes und wäre bei 64 schon unterzuckert. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es bei "gesunden" seien sollte.
Und zum gewicht. Ich war bei 23 + 4 bei der Vorsorge, da wurde mein kleiner Mann auf 26 cm und 598 g geschätzt.

4

Hallo Rini ... wir hatten in der 26 SSW sogar nur 550gr Schätzgewicht. War aber alles bestens, blieb bis zum ET eine Zarte und kam mit knapp 2800gr. und 51cm fit und kerngesund zur Welt. In der 39 SSW wurde sie nur auf 2300gr. ausgerechnet, wuchs eben in ;ihrer; Kurve und die Ärzte waren stets zufrieden.

Alles Gute #klee

5

Zum Zuckertest kann ich dir nichts sagen, aber das Gewicht ist ganz normal.
Zumindest war einer meiner Zwillinge gleich schwer und der Arzt meinte, dass wäre gut.

Alles Liebe

6

Guten Morgen,
ich hatte gestern auch Zuckerwatte bei 24+6 SSW den Wert weiss ich leider noch nicht wurde eingeschickt.
Meine beiden Jungs liegen beide bei 33cm und jeder ca 950g.
Ich hoffe nicht das das zu viel ist wenn ich das hier so vergleiche...🤔

Lg Mijulada

7

😂Zuckertest nicht Zuckerwatte. ..😂