schwanger und pole Dance

Huhu
ich mache seit 1 Jahr pole Dance und bin in der 5.Woche mit Baby nr4.
hab auch schon mit meiner Ärztin gesprochen.
Sie sagt solange ich auch mal kurz Pause mache und trinke ist das kein Problem


noch ist ja kein Bauch da

aber vll ist hier ja eine Mummy die auch schwanger ist und pole Dance macht.

ich hab mal gehört das man bei den bauchmuskelübungen später aufpassen muss.

1

Hab auch lange PoleDance gemacht aber irgendwie mit der Schwangerschaft dann aufgehört, weil ich Blutungen hatte.
Kenne aber welche, die das weiterhin machen. Würde eifach harte Übungen erstmal weglassen und sobald ein Bauch kommt, für eine zeit ganz aufhören, weil die Sturzgefahr sehr groß ist.

2

ja gut wenn ich Blutungen hätte würde ich auch aufhören und wenn die Murmel zu groß ist auch.
eben wegen des verletzungsrisikos.
aber ich denke solange ich beschwerdefrei bin kann ich es weiter machen...oder?

ich glaube eh der Bauch kommt schnell
bei meiner 3.ss hatte ich in der 10.Woche schon Platzmangel in meinen Hosen 😂

3

Ich habs auch lange gemacht aber ich hab es gelassen. Es kommt schon mal vor das man fällt oder die Stange sich reinhaut. Vor allem gibt es übungen bei der die Kontaktstelle zum halten neben beine und arme auch fer bauch ist, ich würde dann nur spins machen an deiner stelle, da kann auch nicht so viel passieren. Keine ahnungen wie die Drehungen sich ausqirken

4

wir machen eh nur choreo mit spins...
und wenn ich merke es wird zu viel würde ich aufhören...
möchte es nur so lange wie möglich versuchen weil ich skoliose habe und seit dem schmerzfrei bin.
und die Schmerzen in den alten ss waren nicht schön...

meinen trainerinnen kann ich leider nicht fragen da die eine meine Schwägerin ist 😅

6

Es gibt aber auch spins die gefährlich werden können🙄 ich würde es wirklich nicht riskieren, das könnte ich mir nie verzeihen🙈

5

Huhu ich bin sofort raus wegen sturzgefahr Grösse Anstrengung der bauchmuskulatur etc. ..... Ich würde mit meinen Beiträgen pausiert und steige nach geburt wieder ein 😊