Ab wann fingen bei euch die Senkwehen an? Erstgebärende

Ich bin jetzt in der 35. Ssw und er liegt soooi hoch und drückt mir einfach alles ab :-( bin auch nicht sehr groß mit meinen 1,60m.

Wann fing es bei euch an? Übungswehen habe ich schon, aber nach unten bewegt sich noch nichts..

1

Hallole ...
Bei mir fing es auch so ab der 34 woche an extrem alles abzudrücken 😣
Das finde ich fast schlimmer als alles andere in der ss.
Ich bin jetzt bei 37+3 und habe seit 3 tage immer kurze schmerzen im unterleib...ich denke auch in der letzten woche hat sich bisschen was nach unten hin getan.aber er sitzt immer noch ziemlich weit oben 😟
Ich hoffe auch jeden tag das es abwärts geht 😣😐😕😏😄

2

Oh Gott, und ich bin Grade erst bei 34+2 :-D

Aber so langsam wirds echt unangenehm.. Er drückt mir richtig die Leber ab :/

7

Och wie du siehst ist es bei jedem anders 😐
Ich hab auch gedacht ich schaffs nichtmehr...aber alles geht...
Alles gute für dich ☘

3

In der 33. oder 34. Woche Senkwehen, in der 38. Woche kam sie dann :)

4

Also mein Bauch hat sich in der 34. Woche (33+1/2) innerhalb von zwei Tagen sehr deutlich abgesenkt. Habe es auch gespürt. Das ist jetzt genau 4 Wochen her. Meine FÄ meinte aber auch ich kann mich da als erstgebärende sehr glücklich schätzen, dass sich so bald was tut uns ich in der 37. Woche schon einen geburtsreifen Befund hatte. Aber das war nur Glück und dementsprechend nervös bin ich jetzt dass es vllt bald losgeht. :-D wobei alles drin ist, kann natürlich auch noch zwei Wochen dauern. :-)

5

Ich bin heute bei 39+0 und es hat sich noch überhaupt nix getan 😣

6

Hi,

Ich könnte bis heute nicht sagen, dass sich bei mir irgendwas gesenkt hat beim Großen. 😊
Aber er lag fest im Becken, nur der Bauch war genauso wie vorher. 😂

8

Ich bin in der 34. Woche mit Kind Nr. 1. Hab bis jetzt weder eine bemerkbare Übungswehe, noch eine Senkwehe gehabt. Fühl mich auch schon ganz schön abgedrückt und eingeschränkt.... Hoffe immer noch, dass sie vll 1-2 Wochen früher kommt.

9

Senkwehen ab der 38.ssw, Geburt in der 42.ssw

10

Huhu,

Also ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft weder senk- noch übungswehen. Weswegen ich den ersten richtigen Wehen auch keine Beachtung geschenkt habe haha. Ein paar Stunden später war meine Maus da.
Ich bin eines morgens aufgestanden und dann war mein Bauch gesenkt. Ich glaube, das war so um die 34./35. ssw rum.

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 15 Monate alt