Januaris was machen eure Kindsbewegungen?

Guten Morgen!

Bin heute 38+5.
Gestern Nachmittag hatte der Kleine starken Schluckauf.
Seitdem hab ich ihn gar nicht mehr gespürt 😐
Die letzten Tage war er meega aktiv für seine Verhältnisse.
Ich weiß, dass sie sich in den letzten Wochen/Tagen nicht mehr viel bewegen aber vorgestern war noch Ramba Zamba und jetzt auf einmal gar nix mehr?

Bin verunsichert.... habt ihr Tipps wie ich ihn wecken könnte? Er lässt sich schwer aus der Ruhe bringen.
Menno jetzt aufn letzten Drücker werd ich doch noch ne nervöse Schwangere 😓

Wie sind bei euch so die Bewegungen?

1

Guten morgen :)

Mir geht es da nicht anders. Ich bin heute 37+4 und meine kleine maus wird auch von tag zu tag ruhiger. Ab und zu merke ich sie noch. Aber nicht mehr so intensiv als noch vor ner guten woche.

Außer den Schluckauf den hat sie gerade wieder xD

Lg

4

Ich wäre gerade über jede EINDEUTIGE Bewegung froh 😄

2

Guten Morgen,
versuche es mal mit Wehenatmen. Also mit der Nase ganz tief einatmen so viel wie geht und mit dem Mund wieder ausatmen, so einige Minuten. Versuch das mal, mein Kind wird davon fast immer wach. Meine Hebamme meint, da werden die Babys wach ;)
Oder Musik, da wacht meins auch meistens auf.
Bin 37+3 und mein Kind ist auch sehr aktiv aber es gibt Tage da ist es ein bisschen ruhiger. Momentan mache ich mir keine Sorgen, denn es versucht grad das Köpfchen durch meine Bauchdecke zu bohren (BEL) :).
LG

3

Danke für den Tipp! Hatte grad das Gefühl dass er sich seitlich dagegendrückt... aber vielleicht war das auch Wunschdenken 😅

Bin schon genervt von mir selbst weil ich mir grad alles mögliche ausmale/einbilde 🙈

Ich kenn es ja von ihm, dass er oft total ruhig ist. Hab noch dazu ne Vorderwandplazenta.
Aber da er die letzten Tage so aktiv war wie eigentlich nie zuvor mach ich mir jetzt Gedanken 🤐

5

Trink mal was richtig kaltes. Das weckt die meisten Kids auf

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir (ET -15) sind sie auch deutlich weniger geworden.

Zusätzlich haben mein Mann und ich aber folgendes Phänomen beobachtet: Ich sagte ihm leicht beunruhigt, dass Junior sich kaum noch bewegt und währenddessen spürt er ihn aber. Und dann hab ich dir Bewegungen auch GESEHEN, aber ich SPÜRE es nur noch wenig. Sehr seltsam. Hat mich dann aber beruhigt. Ich starre ja nun selten dauerhaft meine Murmel an.

10

Das Sehen war bei uns schon immer ein "Problem" 😅
Vor der 30. Woche (ungefähr) haben wir niie was gesehen. Und jetzt in den letzten Wochen schon immer mal wieder aber nur seitlich.

Ich glaub ich spür ihn auch grad wieder.
Aber irgendwie total anders als in den letzten Tagen 🤔 komisch...

8

Ich hab noch 8 Tage bis Et.
Mein Zwergle wird auch immer ruhiger. Spüre das Zwergle meist abends für ein paar min und das war's. Das beunruhigt mich auch immer wieder. Die Bewegungen sind auch nicht mehr so schmerzhaft wie vor ein paar Wochen noch. Ich hab auch eine vorderwandplazenta.

11

Bei mir waren die Bewegungen noch nie schmerzhaft. Wie gesagt, er war eh schon immer der ruhigere Typ.
Aber grad tut sich zumindest ein bisschen was 🤓

9

Hallo,

genauso gehts mir auch. Bin heute 38+1 und der kleine Mann ist seit gestern ziemlich ruhig. (Da er aber recht groß und schwer ist, merke ich jede Kleinigkeit, von dem her weiß ich, dass es ihm gut geht.) Vor 2 Tagen aber noch war richtig Ramba-Zamba im Bauch.
Vermutlich muss er sich davon grad noch erholen :-D

Mein Zwerg reagiert, wenn ich intensiv meinen Bauch streichle (besonders die Stellen wo ich weiß, dass er liegt). Oft wird er wach wenn ich was kaltes trinke, oder beim duschen/baden. Versuch das doch mal. Bevor du durchdrehst vor Sorge, fahr aber auf jeden Fall ins KH, das ist definitiv ein Grund dort aufzutauchen. Du sollst dich ja auch entspannen vor der anstehenden Geburt.

Alles Liebe #herzlich

moomin mit babymaus #verliebt ET-13

12

Bis vor 10 Minuten hab ich echt noch überlegt zu fahren.
Aber grad hab ich was minimales gespürt!

Hab mir heut früh auch gesagt, dass er sich von dem Ramba Zamba bestimmt nur erholt 😅

Danke dir und ich drück uns allen die Daumen, dass es bald losgeht 😁

13

Sehr gut! :-D
Bald haben wir unsere Babys im Arm #herzlich

LG

14

Meine zappelt immer noch und es sind. Ur noch 6 Tage bis et ...

Zwar nicht mehr so viel wie sonst aber dennoch soviel das es nicht beruhigt...

Von einer Hebamme weiß ich an zietrone riechen und von Essen und Trinken werden sie wach 😋


Aber anderes rum würde ich. Kopfüber im Becken feststecken würde ich glaube ich auch nicht mehr viel zappeln 😂😂😂
meine kommt nach Papa da bin ich mir sicher, der kann auch nicht still halten.


1 mal am Tag solte man sie bemerkten gegen Ende hin ... Such dir Ruhe Phasen ...
Klappt das nicht ist es definitiv ein Grund es kontrollieren zu lassen 😊

Alles Liebe

15

Huhu,

ich bin 38+1 und merke meinen kleinen auch seit ein paar Tagen nicht mehr so intensiv. Er drückt sich mal links oder rechts raus, aber so richtige Tritte sind es nicht mehr. Man sieht auch kaum was und ich habe das Gefühl ihn eher nach innen als nach außen zu spüren. Kann mich nicht erinnern, wie das in der 1.SS war.

Lg Dine mit MiniSchnucki ET-13 😍

16

Hey hey 🤗
Bin in der 40woche und die kleine bewegt sich immer noch selbst jetzt. Meine Prinzessin ist aber auch sehr aktiv schon von Anfang an jeden tag bewegt sie sich.Da ich weiß wo ihr popo und beine sind tippe ich etwas leicht auf den popo und dann tritt sie mich immer sofort aber mit kraft so das ihr popo dann nach links geht. So das sorga der papa sich erschreckt,wie mein bauch dann aussieht. 😂
Musik oder bauch Massage mag sie auch da bewegt sie sich sofort.
Viel Glück ☘️🤗
Lg grüße dylan.s 40Ssw mit Prinzessin 🎀